Hausbewertung

Sprenger
05.09.2020
Hausbewertung von Mc Makler vom 03.09.2020, durchgeführt von dem Mitarbeiter Thorsten Jung, der sich als Immobilienmakler bezeichnet.
Herr Jung hatte einen vereinbarten Termin am 03.09.2020 und war ca. 10 Minuten bei mir in meinem Wintergarten, der auch neu erstellt wurde.
Nachdem er sich ein paar Daten notiert hatte, ist er gegangen, ohne nur eine kurze Besichtigung der Räumlichkeiten vorzunehmen. Hier muss gesagt werden, dass ich nach dem Kauf des Bungalows, im Jahr 2015, diesen vollständig renoviert hatte. Alle Versorgungsleitungen, wie Wasser und Heizung werden erneuert. Die Bäder wurden neu erstellt mit neuen Kacheln und Geräten. Alle Wände, mit Außenwänden, wurden neu gestrichen und das Parket wurde abgeschliffen und versiegelt und vieles mehr. Das Dachgeschoss wurde vollständig ausgebaut, sodass ein geräumiges Wohnzimmer, Schlafzimmer, Duschraum, Küche und WC mich Waschbecken, entstand.
Am 04.09.2020 kam dann eine kurze E-Mail mit dem nachfolgenden Satz:
nach unserer Unterhaltung gestern denken wir das ein Marktwert von ca. 190000€ Ihrer Immobilie realistisch ist.
So eine Bewertung kann auch ein Schuljunge aus der fünften Klasse ausführen. Wenn Herr Jung keine Lust hat, oder unvermögend ist, währe es besser es zu sagen, als solch einen Schwachsinn zu schreiben.
Diese Bewertung sehe ich als persönliche Beleidigung an, wo eine Entschuldigung fällig wäre. Frage: Wie kann ein Unternehmen wie ihres, solche Mitarbeiter, die keine Lust, oder Ahnung haben, einstellen!
Eine andere Maklerfirme hatte eine gründliche Besichtigung vorgenommen und ist zu dem Ergebnis gekommen, das der Bungalow einen Wert von 290.000,00 hat.
Mit freundlichem Gruß
Heinrich Sprenger Osnabrück, 05.09.2020