Seriös ist anders!

D.A.
15.10.2020
So etwas von dreist und frech habe ich noch nicht erlebt. Unser Nachbar will sein Haus über Mc Makler verkaufen, nachdem wir unser Grundstück im Frühjahr neu vermessen haben und sich herausstellte, dass sein Grundstück keinen Zugang zur Straße hat und er das Haus nur nach größeren Umbaumaßnahmen (Einbau einer Eingangstür zur Straße hin) betreten kann. Bisher nutzt er unser Grundstück um in das Haus zu kommen. Alles kein Problem. Nachdem er sein Haus an eine 4köpfige Familie vermietet hat, sich in der Regel aber immer 8 bis 12 Personen in dem Haus aufhalten, mit der entsprechenden Lärmentwicklung haben wir dies untersagt. In dem Exposé des Hauses stand, dass das Grundsstück neu vermessen wurde, das Ergebnis der Vermessung aber noch nicht vorliegt. Sofort ob dieser Lüge bei Mc Makler interveniert und um Richtigstellung gebeten. Die Maklerin wurde sehr zickig und war nicht bereit die Wahrheit in das Exposé zu schreiben. Statt dessen hat sie den Hinweis auf die Vermessung komplett gelöscht. Gut zickig kann ich auch und so habe ich mein Grundstück entsprechend der Vermessung eingezäunt. Zu den Besichtigungstermin stand die Maklerin also vor einem Zaun und kam nicht auf das Grundstück. Und nicht das sie mal bei uns geklingelt hätte um freundlich zu fragen, ob sie da rauf darf. Nein, sie und ihr Kollege kletterten einfach über unseren Zaun. Zur Rede gestellt wurde sie sehr laut und pampig. Ich bin immer noch völlig fassungslos über diesen dreisten Versuch, das Haus unter Vorspielung falscher Tatsachen zu verkaufen. Aber ist ja auch kein Problem für diese Makler. Sie haben in ihren AGB nicht umsonst einen umfassenden Haftungsauschluß. Das dieses angebotene Ferienaus nicht wie im Exposé angegeben, über 2 Etagen, sondern nur über eine Etage verfügt, passt leider auch in dieses Konzept.
McMakler GmbH

McMakler GmbH