Widerruf nicht beachtet!

Susanne H.
22.04.2021
Ich habe am 09.03.2021 5 Corona-Schnelltests bestellt und per Paypal bezahlt. Die Lieferzeit sollte 10 bis 14 Werktage betragen. Nachdem nicht geliefert und auch kein neuer Liefertermin mitgeteilt wurde, habe ich mit mail vom 30.03.2021, 15.18 h widerrufen. Mit mail vom 31.03.2021, 15.37 h , wurde nicht etwa der Widerruf bestätigt, sondern mitgeteilt, die Ware sei verpackt und auf dem Weg zu mir. Dies war zu diesem Zeitpunkt nachweislich falsch, tatsächlich befand sich die Ware noch bei mediparts, denn mit e-mail vom 31.03.2021, 17.29 h wurde mir mitgeteilt, dass die Ware in Kürze an DHL übergeben werde. Ich habe jeweils sofort per mail auf den Widerruf hingewiesen. Am 02.04.2021 wurde mir sogar noch eine Rechnung geschickt und um eine positive Bewertung gebeten, also der Widerruf noch immer ignoriert. Am 03.04.2021 habe ich die Annahme der Sendung verweigert, daraufhin wurde der Kaufpreis bei Paypal freigegeben. Die Rückzahlung der Versandkosten von 5,90 € wurde verweigert, zunächst mit der Begründung, dass die Versandkosten von mir zu tragen seien, dann mit der Begründung, die Rücksendekosten seien von mir zu tragen, obwohl Hin- und Rücksendekosten Folge der Nichtbeachtung des Widerrufs sind.
Fazit: Keine Weiterempfehlung
mediparts GmbH

mediparts GmbH