1.00

Unendliche Pannengeschichte – keine Empfehlung!

P. Caesar
24.04.2016
Es war eine unendliche Geschichte mit vielen Pannen, mehr als hier darstellbar.Es fing an mit Pannen in der Kommunikation: ich bekam eine Mahnung, ohne je eine Rechnung erhalten zu haben. Die Medien waren schon lange fertig, aber ich wurde nicht benachrichtigt. Die Firma behauptete zwar, sie habe mir gemailt, blieb aber den Beweis schuldig. Angeblich seien sie mit ihrem E-Mail-System nicht in der Lage, einen solchen Nachweis zu führen (> ?!).

Als ich die Digitalisierung dann in Empfang nahm und nachkontrollierte, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: mehr als die Hälfte der digitalisierten Negative waren völlig durcheinander. Nein, nicht völlig – es hatte ein System, aber welches? Die Bilder des Films waren in der Digitalisierung in der Reihenfolge 24, 25, 26, 27, 20, 21, 22, 23, 16, 17, 18, 19, 12, 13, 14, 15, 8, 9, 10, 11, 4, 5, 6, 7, 2, 3, 4, 5, 1. Ich brauchte eine Zeitlang, bis ich durchblickte: der Digitalisierer hatte die Filmstreifen von unten links nach oben rechts bearbeitet!

Das war nur der erste Schock. Es sollten weitere folgen, wie z.B.:
- fehlende Bilder
- fehlende Filme
- zwei Filme in einem digitalen Ordner
- viele beschnittene Bilder (das beeindruckendste: 2 von 5 Personen auf dem Bild weggeschnitten)

Gut, die Firma hat sich aller Reklamationen umgehend und problemlos angenommen und alles korrigiert, d.h. alles, was fehlerhaft war, nochmal komplett neu gescannt, und auch sehr zügig.

Die Bildqualität selbst ist gut, aber: was für ein Kampf! Ich musste viele Tage in die Kontrolle investieren, die sich auch noch als extra langwierig erwies, weil die Negativstreifen wiederum fast alle auf dem Kopf in die Hüllen zurückgesteckt worden waren, so dass nun die Reihenfolge der Bilder auf dem Film und in der Digitalisierung zweimal auf verschiedene Weisen gemischt waren! Eine fast schon kryptische Unordnung!

Das waren die Negative. Bei den Dias gab es keine Unordnung, weil die scannende Maschine die Diamagazine vermutlich nur in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten kann.
Antwort von MEDIAFIX GmbH auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Caesar,

Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken, da wir mit Hilfe der offenen Kritik unserer Kunden unsere Arbeitsabläufe stetig optimieren können um so immer bessere Ergebnisse zu erzielen.
Wir freuen uns, dass die finalen Ergebnisse Sie trotz dem umständlichen Werdegang überzeugen konnten.
Die lange Bearbeitungszeit des Ursprungsauftrages war – wie wir Ihnen bereits mitteilten – dem erhöhten Arbeitsaufkommen in der Vorweihnachtszeit und zusätzlich auch noch einer Systemumstellung geschuldet und entspricht deswegen natürlich nicht unseren üblichen Standards. Zudem haben wir auf Ihren Wunsch hin eine deutlich aufwändigere Unterteilung und Beschriftung Ihrer digitalen Ordner vorgenommen, sodass der Ablauf etwas verlangsamt wurde.

Da uns auch kleinere Fehler natürlich unangenehm sind, ist uns eine zügige Nachbesserung sehr wichtig, welcher wir nach eigener Aussage auch nachgekommen sind.
Wir möchten uns nochmalig in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie viel Freude mit Ihren digitalen Bildern haben.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Victoria Link, MEDIAFIX-Kundendienst

MEDIAFIX GmbH
Logo
Sehr Gut
4.78 / 5.00
8197 Bewertungen
MEDIAFIX GmbH

Vitalisstraße 158
50827 Köln