1.00

Unzureichende Verpackung von Gefahrgut. Bei Beschädigung alleine gelassen.

Andreas B.
18.01.2025
Ich hatte am 25.12. eine Flasche Wundbenzin bestellt. Die Flasche aus dünnem Blech wurde in einem einlagigen Pappkarton (Wandstärke ca. 2,5 mm) mit etwas Packpapier umwickelt ohne weiteres Polster-/Füllmaterial geliefert. Beim Transport war die Sendung beschädigt worden. Für mich war Benzingeruch am oberen Behälterfalz wahrnehmbar, also nicht am unbeschädigt gebliebenen Schraubverschluss, der zudem mit einem Metallsiegel hermetisch verschlossen ist.

Auf meine Reklamation am 30.12.2024 hin forderte man am Donnerstag 02.01.2025 Fotos an. Die habe ich am selben Tag gegen Mittag gesendet. Danach habe ich - auch nach Senden einer Erinnerungsmail am 06.01. - bis zum Nachmittag des 09.01. keine Antworten mehr in meinem Postfach vorgefunden.

Nachdem ich dann auf ausgezeichnet.de eine Bewertung mit nur einem Stern hinterlassen hatte, habe ich am 13.01. um 05:31 von ausgezeichnet.de eine Email bekommen, dass medicalcorner behaupte, ich hätte in meiner Bewertung falsche Tatsachen angegeben. Am 13.01. um 8:26, also 3 Stunden später, erhielt ich von medicalcorner eine Nachricht, in der steht, man könne auf den Fotos nicht sehen, dass der Behälter undicht sei, und ich solle bitte noch einmal erklären, wo das Benzin auslaufe. Das hatte ich in meiner Reklamations-Mail am 30.12. aber bereits beschrieben . Die Behauptung gegenüber ausgezeichnet. de, meine Bewertung enthalte falsche Angaben, hat ausgezeichnet.de nach eigenen Angaben schon am 10.01. erhalten. Es wurde seitens medicalcorner also nicht versucht, zuerst eine Einigung mit mir zu erreichen und die negative Bewertung mit mir zu besprechen, sondern gegenüber ausgezeichnet.de behauptet, meine Angaben seien unwahr, obwohl medicalcorner das überhaupt nicht belegen kann. Nun ist ein Schlichtungsverfahren eröffnet und es ist sehr viel "Papierkrieg", hier überhaupt eine negative Rezension veröffentlicht zu bekommen. Dementsprechend lang ist dieser Bewertungstext deshalb auch geworden.

Ich kann den (meiner Meinung nach undichten) Benzinbehälter leider aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu Umtausch, Überprüfung oder Rückgabe zurücksenden. Den Wunsch, mir eine leere, unbeschädigte Flasche zum Umfüllen zukommen zu lassen, konnte mir Stand email vom 13.01. medicalcorner nicht erfüllen. Das war mein Kompromissvorschlag gewesen.

In Bezug auf die Undichtigkeit des Behälters steht Behauptung gegen Behauptung.
Ich denke aber, unabhängig davon sieht guter Kundendienst für mich anders aus - zumindest kommuniziert man zeitnah und direkt und bemüht sich um eine Lösung oder zumindest um einen Kompromiss. Von einem guten Händler erwarte ich eine sichere Verpackung der von mir erworbenen und bezahlten Ware (vor allem bei Gefahrgut!) und eine zeitnahe lösungsorientierte Reaktion bei einer Reklamation. Beides habe ich nicht erleben dürfen, und deshalb verdient medicalcorner aus meiner Sicht nur einen von fünf Sternen.

Fünf Sterne bedeuten laut ausgezeichnet.de "sehr gut" und ein Stern "mangelhaft", das heißt es bestehen (deutliche) Mängel. Das ist meiner Ansicht nach der Fall. In bezug auf die gewählten Bezeichnungen für die Anzahl an Sternen scheint ausgezeichnet.de an das deutsche Schulnotensystem anzuknüpfen. Zwei Sterne wären also ein "ausreichend", das kann ich hier nicht mehr sehen. Ein "ungenügend" (eine Schul-"6") entsprächen also Null Sterne, aber die Mindestbewertung ist ein Stern. Also denke ich, der eine Stern ("mangelhaft") ist gerechtfertigt und sollte medicalcorner Anreiz geben, die beschriebenen Mängel zu beheben.
Medicalcorner24
Logo
Sehr Gut
4.79 / 5.00
45171 Bewertungen
Medicalcorner24

Auguststr. 3
45739 Oer Erkenschwick

+4923688989779

Impressum