Digitalisierung von 20 Videokassetten durch Firma "Medienrettung"

Wolfgang Koebernik, Zeuthen, Hobbyfilmer seit über 40 Jahren
20.01.2023
Ich habe Anfang Januar 2023 meine 20 Videokassetten aus den Jahren 1995 bis 2015 zur Digitalisierung bei der Firma "Medienrettung" abgegeben, weil ich die Videofilme auf meinem Computer nachbearbeiten wollte, also mit Kommentaren und musikalischer Untermalung versehen abschließend auf DVD brennen wollte. Die Filme haben für mich hohen Erinnerungswert, die Bänder sind aber nur begrenzt haltbar und zeigten bereits durch die lange Lagerung einige Qualitätseinbußen. Durch die Digitalisierung wurden die Filme auf dem derzeitigen Qualitätsstand gerettet und sie sind auch durch das neue Medium besser vorführbar. Ich habe eine erste Sichtung der Digitalisierung vorgenommen und dabei festgestellt, dass die Firma "Medienrettung" sehr gute Arbeit geleistet hat. Die ersten 2 Filme habe ich bereits im Computer nachbearbeitet.
Auch bezüglich der Lieferfrist durch die Firma bin ich voll zufrieden. Angekündigt wurde eine Zeit von etwa 5 Tagen und das wurde auch eingehalten. Insgesamt habe ich deshalb bei der Bewertung 5 Sterne vergeben.
medienrettung

medienrettung