medienrettung

medienrettung
Allee der Kosmonauten 32B

Tel.: +49 (30) 547008888
Fax: +49 (30) 547008889

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.85 / 5.00, 2.366 Bewertungen )

Dankeschön
Von Dieter Auerbach am 18.03.2019

Habe schon einige 16 mm Filme digitalisieren lassen.Zuletzt Amateurfilme von 1965.Service und Qualität ist beeindruckend. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich beim Team von medienrettung für die gute Arbeit.

wieder in gewohnter Top Qualität
Von vp-v am 18.03.2019

In gewohnter guter Qualität und schnelle Abarbeitung des Auftrages Ich kann mich nur wiederholen in meinen Bewertungen

Insgesamt sehr zufrieden!
Von Arnulf Kraft am 18.03.2019

Nach inzwischen mehreren Aufträgen an medienrettung zur Digitalisierung zahlreicher sw-Kleinbildfilme kann ich sagen: Die machen wirklich gute Arbeit. - Was man wohl hinnehmen muss: Die Aufnahmen werden nicht in der originären Bildfolge gespeichert, müssen also neu sortiert werden. - Mich stört zudem das von medienrettung bei der Rücksendung unnötig reichlich verwendete Styropor! - Arnulf Kraft

medienrettung antwortet:

Sehr geehrter Herr Kraft, vielen Dank für Ihre Bewertung! BILDNUMMERN: Bedauerlicher Weise liefern unsere Scanner die Informationen über die einzelnen Filmbildnummern nicht mit. Somit können wir zwar die Bilder eines Filmes oder eines Umschlages einem Ordner zuweisen, die Bildnummerninformation fehlt allerdings dabei. Sie geht deshalb auch nicht in den Dateinamen ein. Oft ist es aber auch so, daß sich in einer Verpackung mehrere Filmstreifen verschiedener Filme befinden. Die einzelnen Bildnummern tauch dann mehrfach auf, was für die Dateinamensvergabe nach Bildnummer ein großes Problem darstellen und obsolet werden würde. VERPACKUNG: Aller höchste Priorität hat bei medienrettung, daß unsere Kunden ihre Originale vollzählig und wohlbehalten zurück erhalten. Deshalb ist es wichtig, diese Originale für den Post-Versand optimal, d.h. auch stark gepolstert und witterungsbeständig, zu verpacken. Obwohl wir in den vergangenen Jahren intensiv nach alternativen Verpackunsgmöglichkeiten geforscht haben, konnten wir bislang noch keine entsprechend geeigneten Alternativen ausfindig machen. Sollten Sie einen Tipp für uns haben, wären wir Ihnen durchaus dankbar. Ihr Team von der medienrettung

Tolle Erinnerungen gerettet
Von Simone am 18.03.2019

Die Abwickung lief unkompliziert, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Danke

Super 8 Filme digitalisiert
Von Karl am 18.03.2019

Ich habe 54 Minuten Super 8 Filme, ca. 40 Jahre alt, digitalisieren lassen. Das Material wurde nass gereinigt. Ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Das war ein Versuch um zu sehen, was mich da erwartet. Nachdem ich von der Qualität wirklich begeistert bin, werden es noch viele Filmspulen sein, die ich an Medienrettung zur Bearbeitung senden werde.

Dias und Negative gut gescannt
Von Johannes A. am 17.03.2019

bin wieder sehr zufrieden mit der letzten Lieferung. Das waren Negative und Dias,

Unkompliziert und gut
Von Sonja am 17.03.2019

Ich habe alte Videokassetten digitalisieren lassen und bin sehr zufrieden. Unbezahlbare Erinnerungen wurden so gerettet. Vom Eingeben des Auftrags über Verschicken bis Erhalt der DVDs war alles unkompliziert und schnell. Bin bestens zufrieden.

Diverse Medien digitalisiert
Von O.S. aus Göttingen am 17.03.2019

Die Digitalisierung von 37 S-8-Filmen, 8 VHS-Cassetten sowie 5 Audiocassetten wurde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Besonders die Audiqualität alter Audikassetten war sehr überzeugend, ebenso die automatische Track-Einteilung. Die Preisgestaltung ist transparent. Ich habe mittlerweile eine weitere Digitalisierung bei medienrettung.de veranlasst.

Sehr zufrieden
Von Ruth am 17.03.2019

Ich habe über 300 Dias digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das war eine gute Entscheidung

Dias aus den Jahren 1950-1958
Von Mary am 17.03.2019

Sehr gut und schnell bearbeitet. Bin sehr zufrieden!

facebook.com Benutzer (5.00/5.00)