medienrettung

Allee der Kosmonauten 32B

Tel.: +49 (30) 547008888
Fax: +49 (30) 547008889

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.85 / 5.00 , 2.681 Bewertungen )

Ausgezeichneter Service
Von Piers Uso Walter am 19.01.2020

Funktioniert super-einfach mit besten Ergebnissen. Wenn etwas unklar ist: einfach vorher anrufen und es wird kompetent geklärt.

Videokassetten digitalisieren
Von Bernd am 17.01.2020

Tolle Qualität und es ging super schnell. Mit der Auftragsausführung und den digitalen Medien bin Ich sehr zufrieden.

Digitalisierung Normal8-Filme einwandfrei
Von T. Philipp am 16.01.2020

Sehr gute Beratung und Auftragsabwicklung. Kann ich nur weiterempfehlen...

Nach Nacharbeitung mit den Dias zufrieden, Super8 hat Potential
Von Michael Körting am 13.01.2020

Ich habe insgesamt 4 Rollen Super8 sowie ca. 1000 Dias zum Scan geschickt. Vor einigen Jahren habe ich beruflich viele tausende Dias manuell gescannt und bearbeitet wodurch ich mir ein Urteil über die methodischen Möglichkeiten erlauben darf. In der Bearbeitung der Super8 Filme fiel mir bereits eine auffallend dunkle Abstimmung des Scans auf die ich mit aufwändiger Nachbearbeitung allenfalls akzeptabel kompensieren konnte was aber leider dennoch abgesoffene Szenen mit viel Rauschen bedeutete. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=OulrI4yaz64 https://www.youtube.com/watch?v=0_xbdR4qEnM In Ermanglung eines Super8 Projektor konnte ich natürlich nicht sagen ob das Ausgangsmaterial nicht einfach tatsächlich so dunkel war... Die Bearbeitung der Dias ergab das gleiche Bild. Die Dias hatte ich unmittelbar vorher mit dem Projektor angesehen und aussortiert weswegen ich hier die deutlich zu dunkle - jenseits jeder möglichen Korrektur - Abstimmung objektiv feststellen konnte. Auf meine Anfrage um Nachbesserung wurde prompt und freundlich reagiert und man scannte die kompletten 1000 Dias neu ein. Die Abstimmung ist diesmal deutlich besser gelungen. Im Gegenzug sind die Glanzlichter etwas überbetont was aber zu korrigieren ging - in der Summe bin ich mit dem Dia-Part nun sehr zufrieden. Bezüglich der Super8 Scans sehe ich hingegen noch Verbesserungspotentiel - evtl. gibt man mir auch hier die Möglichkeit mich von den wahren Fähigkeiten des Scan-Services zu überzeugen. Insgesamt also: + prompter und kulanter Service mit umgehender Nachbesserung + bei korrekter Kalibierung auch im günstigen (ohne Zusatzleistungen) Dia Scan sehr ordentliche Ergebnisse - Erst-Auslieferung der Dia und Super8 Scans bei mir mangelhaft kalibriert und viel zu dunkel (ob bei den Super8 Scans mehr Qualität bei besser Abstimmung möglich wäre kann ich Stand heute nicht beurteilen).

Doppel8 im Keller gefunden
Von Karl Bodo Leienbach am 12.01.2020

Schon lange sind mir 2 sehr mitgenommene Rollen Doppel8-Film im Keller aufgefallen. Daraus kann nicht werden, also liegenlassen. Endlich vor Weihnachten habe ich mich dann durchgerungen, die Digitalisierung anzugehen. Nachdem ein lokaler Anbieter nicht reagierte bin ich bei medienrettung gelandet. Auftrag online erteilt, nach zügiger Bearbeitung DVD und gereinigte Filme zurückerhalten. Schöne Kindheitserinnerungen waren gerettet. Ich kann medienrettung weiterempfehlen. Vielen Dank!

Zuverlässig
Von Jacques am 11.01.2020

Zur Digitalisierung waren es zwei 90 jährigen 16mm Filme S/W. Wegen des brüchigen Zustandes der Filme machte ich mich Sorgen. Umsonst. Alles wurde besten erledigt.

alles Bestens
Von weschm am 07.01.2020

so wie man es sich wünscht

Versandkosten trotz berechtigter Reklamation nicht erstattet
Von M.Klee am 06.01.2020

Die digitale Kopie eines 8mm Kleinbildfilms war unvollständig. Nachdem ich reklamiert und den Film erneut an Fa. Medienrettung gesendet hatte, erhielt ich eine neue Kopie, auf der der Fehler korrigiert war. Trotz Versicherung, dass meine Versandkosten bei berechtigter Reklamation erstattet würden, habe ich bis heute keine Erstattung erhalten. Auf meine Forderung (in gleicher Höhe, wie Medienrettung mir für die Zusendung berechnet hat) vom 6.11.19 und eine Erinnerung vom 5.12.19 hat die Fa. Medienrettung nicht einmal reagiert.

medienrettung antwortet:

Sehr geehrter Herr Klee, wir können uns für den Fauxpas nur entschuldigen. Normalerweise erhalten unsere Kunden, bei berechtigter Beanstandung, die Versandaufwendungen auch direkt wieder gutgeschrieben. Diese Gutschriften werden automatisiert erstellt, was in Ihrem Fall leider nicht funktioniert hat. Damit nicht genug, sind bei der dann angestoßenen Erstattung nicht alle Posten berücksichtigt worden. Aus diesem Grunde wird die Summe in zwei Überweisungen erstattet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen Ihrer Schmalfilm-Digitalisierung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung! Freundliche Grüße Ihr medienrettung Team

Insgesamt sehr gut
Von Single 8 am 06.01.2020

Ich habe bis jetzt 5 Filme digitalisieren lassen.Die Qualität ist sehr gut. Bei den beiden letzten Filme waren die Inneraumaufnahmen dunkler als auf dem Film. Hier wäre eine Aufhellung angebracht gewesen. Ich werde auch weitere Filme digitalisieren lassen. Aber nicht im Dezember. Ich denke in dem Monat ist die Auslastung sehr hoch.

gut aber teurer als Alternativen
Von HFR am 05.01.2020

Die Qualität entspricht der Erwartung. Habe inzwischen allerdings günstigere Alternative bei gleicher Qualität gefunden

facebook.com Benutzer (5.00/5.00)