medienrettung

medienrettung
Allee der Kosmonauten 32B

Tel.: +49 (30) 547008888
Fax: +49 (30) 547008889

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.86 / 5.00 , 2.924 Bewertungen )

sehr zu empfehlen
Von Rebecca am 29.11.2020

Ergebnisse und Abwickung immer wieder toll und problemlos. Ich kann die medienrettung nur weiter empfehlen.

1590187, 1590192
Von Dr. med. Jürgen Dahm am 29.11.2020

Wie immer exzellente Ausführung!

Digitalisierung V8 zu MPG4
Von Wolfgang am 24.11.2020

Habe 9 Video 8 Kassetten zur Digitalisierung übersandt. Die Infos dazu wurden auf der Homepage ausführlichst beschrieben. Nach Rücksendung und Durchsicht der MPEG4 Dateien auf dem USB Stick kann ich Medienrettung nur weiterempfehlen - SUPER

Alles perfekt
Von HaJo am 24.11.2020

Gerissenes Hi8-Band repariert und perfekt digitalisiert. Nur zu empfehlen

Videokassette auf DVD
Von Anette am 23.11.2020

Super schnelle Arbeit. Klasse Qualität. Immer wieder gerne.

Gut und zuverlässig
Von H.W. am 22.11.2020

Mehrfach habe ich alte Film und Videoaufnahmen hier digitalisieren lassen. Immer zuverlässig, transparente Preisübersicht und in guter Qualität.

Super Qualität und Kommunikation
Von Gottfried, Bremen am 22.11.2020

Hervorragender erstkontakt. Keine warteschleife, keine Bandansage, sondern ein freundlicher Mensch am Telefon, der alle Fragen umfassend und verständlich beantwortete. Übersichtliches und einfach zu bedienendes Bestellformular auf der Website. Hervorragende Qualität der zum Teil mehr als 50 Jahre(!) alten Schmalfilme und der Schwarzweiß- und Farbnegative! Gute Ordnung in den Ordnern. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

Digitalisierung von Schmalfim
Von Heinrich Mehring(DGPh) am 22.11.2020

Immer wieder hervorragende Bild- und Tonqualität von kritischem S8-Material. Bestimmt nicht mein letzter Auftrag.

Professionelle Abwicklung
Von Sebastian Kinner am 22.11.2020

Zuerst war ich sehr skeptisch meine Videokassetten aus der Hand zu geben und mit einem Paketdienst nach Berlin zu schicken. Die kompetenten Beratungsgespräche vorab am Telefon und die gesamte Abwicklung, in der ich über jeden Abschnitt informiert wurde, haben mir aber schnell gezeigt, dass meine Videodokumente in guten Händen sind. Im Gespräch wurde zuest das geeignete Dateiformat besprochen und der Auftrag beschlossen. Kurz darauf habe ich alle notwendigen Dokumente per Mail erhalten. Der Paketdienst holte zum vereinbarten Zeitpunkt mein Paket ab und hatte das Retourenlabel bereits digital auf dem Scanner, sodass ich nach Ankunft der Sendung in Berlin auch sofort benachrichtigt wurde. Nach dem Eingang der Kassetten kam nochmals eine Mail bei mir an, in der ich die Richtigkeit des Auftrags bestätigen sollte. Auch dieser Schritt wurde wieder bestätigt. Nach der Digitalisierung folgte die Rechnungsstellung und nochmals der Hinweis, dass nach Zahlungseingang die Retoure erfolgt. Das passierte dann auch prompt. Auf der Festplatte fanden sich nun die einzelnen Videos der Kassetten (jede Kassette ein Video mit ca. 4GB, digitale Bänder hatten etwa 1,5 GB). Die ursprünglichen Datenträger trugen einen kleinen Aufkleber, mit dem man die Verbindung zum Video auf der HDD herstellen konnte. Pro: professionelle und unkomplizierte Abwicklung, ständige Information über den Verlauf, schnelle Bearbeitung, top Preis/Leistungs-Verhältnis, gute Beratung Neutral: das Ergebnis hängt (logischerweise) vom Ausgangsmaterial ab, man darf nicht zu viel erwarten, dafür kann medienrettung aber nichts. Verbesserungsvorschlag: Die Mail zur Bestätigung des Auftrags habe ich so nicht registriert. Dadurch hat sich mein Auftrag ca. 2 Wochen verzögert. Gerne etwas deutlicher darauf hinweisen, dass vom Auftraggeber etwas zu tun ist. Ich hatte 53 Kassetten in verschiedenen Varianten zu digitalisieren. Es bietet sich an, sich mit anderen zusammenzutun. Dann kann man von einem Mengenrabatt profitieren. Als nächstes werde ich mal meine Dias prüfen. Diese wollte ich zwar selbst digitalisieren, aber in diesem Fall lohnt es sich jemanden zu beauftragen.

Dias digitalisiert
Von Julien am 22.11.2020

Zum dritten mal Dias digitalisiert, etwa 500 Stück, wieder zu unserer vollen Zufriedenheit. Sehr gute zügige Auftragsabwicklung, exzellente Qualität, angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Gerne wieder! Fa. medienrettung unbedingt zu empfehlen.