medienrettung

medienrettung
Allee der Kosmonauten 38

Tel.: +49 (30) 547008888
Fax: +49 (30) 547008889

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.86 / 5.00 , 3.289 Bewertungen )

Medienrettung meiner Entomologie-Dias
Von Martin Sczepanski am 24.01.2022

Ich hatte eine größere Zahl von Dias, die ich in den Neunzigerjahren zur Dokumentation meiner Schmetterlingszuchten aufgenommen hatte. Es handelte sich dabei um Seidenspinner der Familie Saturniidae mit Schwerpunkt auf subtropischen und tropischen Herkunftsregionen. Damals hatte ich diese auf dem seinerzeit feinkörnigsten Diafilm (Kodak Kodachrome 25) und mit einem hochwertigen Nikon-Makroobjektiv (Mikro-Nikkor 60/2.8) und einer Nikon F4s vom Stativ und Spiegelvorauslösung fotografiert. Teilweise handelt es sich um Arten, deren Präimaginalstadien noch unbekannt oder zumindest nicht dokumentiert waren. Nachdem ich im letzten Jahr nach über 20-jähriger Pause wieder in dieses Hobby eingestiegen bin und mir eine entsprechend hochwertige Digitalausrüstung zugelegt hatte, stand ich vor der Frage, wie ich die damaligen Fotos einer weitere Nutzung zuführen könnte und ich stieß bei meiner Recherche auf die professionelle Digitalisierung durch die Firma Medienrettung. Schnell war mir klar, dass hier meine Dias gut aufgehoben sein würden und ich schickte sie per Post ein, um meine hochwertige Dias dort digitalisieren zu lassen. Kurze Zeit später bekam ich sie zurück und ich bin wirklich begeistert, welch tolle Qualität die Dias auch nach teilweise über 25 Jahren Lagerung noch haben und wie hochwertig die Ergebnisse der Digitalisierung sind. Ich bin froh, dass dies ein Weg war, um die wissenschaftlich teilweise unersetzlichen Bilder auch im digitalen Zeitalter nutzen zu können und möchte auf diesem Wege die Firma Medienrettung vorbehaltlos weiterempfehlen.

digitalisiertes Video
Von Weimar am 23.01.2022

Schnell und sehrprofessionelle Bearbeitung Der Kundendienst war sehr angenehm

Ausgezeichneter Service
Von Peter J am 23.01.2022

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, den guten Service und die ansprechende Qualität der Digitalisierung.

tutto bene
Von tutto bene am 23.01.2022

tutto bene

Dias und Tonaufnahmen von Kasette
Von EJandke am 23.01.2022

42 Jahre alte Dias und Tonaufnahmen gerettet. tolle Erinnerungen, die schon vergessen und abgeschrieben waren - ich bin mehr als zufrieden und sage DANKE - Ekki Jandke,Arnsberg - Fotograf

Wieder ein toller Erfolg!!
Von HJF am 23.01.2022

Nach fast 50 Jahren dank Digitalisierung aus dem Tiefschlaf erweckt!! Mit dem Ergebnis, auch was die Bearbeitungszeit anbetrifft, erneut sehr zufrieden. Es waren drei super8 Filmspulen, die ich nunmehr am PC bearbeite. Ich kann dieses Unternehmen immer wieder empfehlen.

Super Service
Von Patrick Deller am 18.01.2022

Die Digitalisierung meiner Medien wurde schnell, professionell und in einer sehr guten Qualität durchgeführt

Super8-Film Digitalisierung
Von oparon am 17.01.2022

Diese alten Aufnahmen auf einer Blu-ray, in HD, zu sehen, hat mich doch positiv überrascht. Der Service ist auch sehr gut. Die Frage zu meinen Aufnahmen, wurden nach der Sichtung durch Medienrettung, auch zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Mein Feedback für Medienrettung: Diese "Insektenbeine" sind auch auf dem Originalfilm. Also mit der Lomo-Kamera aufgenommen worden. Vielen Dank

Ralf
Von Ralf am 10.01.2022

Super schnelle Auftragsabwicklung++ausgezeichnete Qualität bei der Digitalisierung meiner Hi 8 - Filme++sehr gute Kommunikation mit dem Unternehmen++besser geht es nicht !!!

Nur zum Empfehlen
Von Medical Service & Training Klaus Löffler am 07.01.2022

Wir hatten kurz vor Weihnachten verschiedene VHS und Video Kassetten zur Digitalisierung geschickt. Sehr gute Arbeit und vor allem pünktlich zu Weihnachten angekommen Gerne wieder Danke

Videoaufnahmen der letzten 35 Jahre
Von Pinno am 06.01.2022

Videoaufnahmen der letzten 35 Jahre, teilweise auf alten Kassetten, wo keine Hardware zum anschauen zur Verfügung stand, konnten wir unseren Kindern und Enkelkindern am Fernseher präsentieren. Es war eine tolle Weihnachtsüberraschung. Bearbeitung war super schnell. Innerhalb einer Woche standen mir über 50 Stunden Filmgeschichte zur Verfügung.

Bewertung zur videoübertragung auf USB Sticker
Von Jürgen am 04.01.2022

Abwicklung alles gut verlaufen.

Medienrettung
Von Rudolf Seidel am 04.01.2022

Guter Service, schnelle Lieferung, Qualität passt.

Ausgezeichnet
Von Brocksieper am 04.01.2022

Schnell, pünktlich und ausgezeichnete Arbeit. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Licht, aber auch etwas Schatten
Von S8-Schätzchen am 04.01.2022

Es ist schon erstaunlich, was man aus meinen S8 - Ton-Filmen, die z.T. über 40 Jahre alt sind, herausgeholt hat. Manche Über - u. Unterbelichtungen konnten etwas korrigiert werden. Der Bildstand ist gegenüber dem Original wurde an manchen Stellen deutlich verbessert. Störungen durch Staub wurden sichtbar reduziert od. sogar vollständig entfernt. Einzig die Tonbearbeitung gibt mir Anlass zu ein wenig Kritik. An manchen Stellen ist das Laufgeräusch der Kamera deutlich zu hören, was den positiven Gesamteindruck etwas stört. Ich habe den Eindruck, das auf Bildrettung mehr Augenmerk gelegt wurde als auf Tonrettung. Allerdings gehe ichdavon aus, dass dies bei S8-Tonfilmen nicht so einfach ist. Hervorheben möchte ich den Abhol- u. Lieferdienst, der reibungslos geklappt hat. Die Lieferzeit war kürzer als im Angebot angegeben, was mich sehr gefreut hat; so konnte ich die digitalisierten Schätzchen noch zu Weihnachten verschenken. Daher ist mein Eindruck eigentlich sehr gut und ich werde weitere Filme zur Rettung einsenden.

medienrettung antwortet:

Liebe Kindin, lieber Kunde, wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und die insgesamt sehr positive Rezension. Vielen Dank dafür! Wie Sie richtig annehmen, sind die technischen Möglichkeiten, auf den winzigen Randspuren eines Super8-Filmes Ton aufnehmen zu können, vergleichweise bescheiden. Auch Geräusche, die von der Kamera seinerzeit mit aufgezeichnet wurden, lassen sich im Nachhinein nicht ohne weiteres als ungewollte Geräusche identifizieren und herausrechnen. Welche Teile einer Tonaufnahme sind gewünscht, welche unerwünscht? Als einer der wenigen Dienstleister, die die Übernahme dieser Original-Filmtöne überhaupt anbietet, verfügen wir selbstverständlich über geeignete Technikt zu Digitalisierung in maximal möglicher Qualität. Neben unseren günstigen Preisen war dies sicherlich mit ein Grund, weshalb Sie sich dankenswerter Weise für uns entschieden haben. Auch wenn Sie mit Ihren Filmtönen nicht vollends zufrieden waren, dennoch vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden schauen, ob und mit welchem Aufwand (schlußendlich also zu welchen Kosten) weitere restauratorische Maßnahmen auch für die eben leider vergleichweise spärlichen Toninformationen noch entwickelt und angeboten werden können. Ihr Team der medienrettung