AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

(Ausgezeichnet.org-Durchschnitt:   4.84 / 5.00, 1.516 Bewertungen)

• Tadellos - unkompliziert und zuverlässig

Einfache, unkomplizierte und übersichtliche Menüführung bei der Bestellung, absolute Preistransparenz, prompte, zuverlässige und gute Verarbeitung und Lieferung innerhalb der angekündigten Frist. Einfach Klasse!   Details

von P. Petersen am 08.06.2017   (4/5)

• Alte Tonbänder wieder hörbar gemacht

Zwei alte Tonbänder (ca. 1970), von denen wir nicht wussten, ob sie etwas und was sie enthalten, wurden von medienrettung.de in kurzer Zeit und in bester Qualität digitalisiert und als DVD zur Verfügung gestellt. Nun hat der Bauhausphilosoph Scheibe, dessen Leben wir bereits seit längerer Zeit erforschen, auch eine Stimme...   Details

von C.+K. Höfer am 22.06.2017   (5/5)

• Ausgezeichnete Qualität, Super-Service

Wir haben 600 Dias aus dem Jahr 2004 digitalisieren lassen. Ein Super-Service sind die 3 Probe-Dias, die gratis in 3 Qualitätsstufen per E-Mail zugesandt werden, sodass wir uns vorab für die richtige Digitalisierungsvariante entscheiden konnten. Die persönliche Beratung war kompetent und freundlich. Das Ergebnis der Digitalisierung ist qualitativ einwandfrei, der Preis stimmt auch, sodass wir nun unseren kompletten Dia-Bestand nach und nach bei medienrettung digitalisieren lassen werden.   Details

von Kerstin am 15.06.2017   (5/5)

• keine

Einfach Klasse! Die Videokassetten wurden in kurzer Zeit sehr gut digitalisiert. Die Organisation ist gut . Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auch.   Details

von Sperling am 16.06.2017   (5/5)

• Mittleres Qualitätsergebnis im ganzen Auftrag

Ich habe 53 Minuten S8-Filme (3 Spule fertig gestaltete mit Kodak-Material) als Testauftrag abscannen lassen. Das Ergebnis habe ich mit Testabtastungen bei anderen Unternehmen verglichen.
    Hier mein Eindruck bzw. die Fakten:
    Die Auftragsabwicklung ist gut. Das Internetformular könnte besser gestaltet werden.
    Das Bildergebnis ist zunächst gut. Allerdings die Kontrastverhältnisse sind sehr hart und spiegeln nicht das Verhältnis des Materials wieder. Für abgescanntes Filmmaterial könnte die Bildschärfe besser sein. Verglichen mit anderen Firmen ist das ein Ergebnis zum halben Preis! Das Tonergebnis ist nicht so berauschend. Das Ganze könnte man ja nachbearbeiten. Aber, die Filmdatei lässt sich zwar kopieren, aber nicht weiterbearbeiten. Das liegt wohl daran, dass das gewählte Format auf der BluRay nicht mit Standardwerkzeugen bearbeitbar ist. Vielleicht hätte ich mit einer anderen Ausgabeart das Problem vermeiden können. Sorry, war halt der erste Auftrag. Bei einer Anfrage wurde mir ein Preis von ca. 30 Euro für diese Leistung genannt. Das sind nochmals 40% Preisaufschlag. Das war mir dann etwas zu viel. Mitkonkurrenten waren bei vergleichbaren Problemen Neukunden besser aufgeschlossen.
    Fazit: Es ist doch nur ein mittelmäßiges Ergebnis, wenn man den Filme mit Ton digitalisieren lassen möchte. Bei S8-Filme ohne Ton und möglicher Nachbearbeitung, kann das Ergebnis durchaus besser sein. Es hat sich wieder bestätigt: Gute Qualität fordert seinen Preis!   Details

von HELKONUE am 20.06.2017   (3/5)

Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung! Natürlich bedauern wir, dass Sie nur im Mittel zufrieden sind.

Bei der Auftragserteilung hatten Sie sich für ein Ausgabeformat (fix und fertige Video-Blu-ray-Disc zum Anschauen am TV) entschieden, welches Ihnen in der nun geplanten Filmbearbeitung am PC dadurch Probleme bereitet, dass das gewählte Filmschnitt-Programm mit diesem Format nicht zurande kommt. Auf Ihre Anfrage hin hatten wir Ihnen die Konvertierung Ihres Materials mach mpeg4 inkl. der als Datenträger benötigten Blu-ray-Disc und inkl. Versandkosten für insgesamt rund 30 € brutto angeboten.

Wir können sehr gut verstehen, dass Sie über diesen eigentlich unnötigen Mehraufwand – schließlich bieten wir ohne Aufpreis eine ganze Reihe unterschiedlichster Dateiformate für den Filmschnitt alternativ an - nicht glücklich sind. Nicht verstehen können wir allerdings den Vorwurf der Kundenunfreundlichkeit, weil ein nicht durch uns zu verantwortender zusätzlicher Aufwand berechnet werden soll/muss. Was wäre die Alternative? Die Alternative wäre ganz klar, dass derartige zusätzliche Arbeiten bereits im Gesamtangebot eingepreist werden müssten. In der Folge bezahlen Kunden für einen Service, der für andere Kunden erbracht wird – nicht fair!

Gerade, weil medienrettung bei vorbildlichem Service und optimaler Qualität für faire und günstige Preise (wie Sie beim Vergleich mit dem Mitbewerb selbst festgestellt haben: „…ein Ergebnis zum halben Preis!“) steht, werden wir unseren Kunden auch zukünftig die tatsächlich generierten Aufwände individuell und fair berechnen und genau auch auf diese Weise Kundenfreundlichkeit beweisen.

Die bei diesem Auftrag aufgetretenen Probleme bei der Formatwahl einmal bei Seite gelassen freuen wir uns aber insgesamt über Ihre E-Mail Nachricht, in der Sie uns schreiben: „...Trotzdem, Ihr Ergebnis kann sich sehen lassen..."

Ihr Team der medienrettung

Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Internetbewertungen

(Wöchentliche redaktionelle Aktualisierung)