medienrettung

medienrettung
Allee der Kosmonauten 32B

Tel.: +49 (30) 547008888
Fax: +49 (30) 547008889

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.86 / 5.00 , 3.028 Bewertungen )

Digitalisierung von Schmalfilmen
Von Brigitte Schröder am 01.03.2021

Die bei "Medienrettung" eingereichten 24 Schmalfilme sind alte Familienerinnerungen und zwischen 65 und 35 Jahre alt. Sie wurden nach einer Nassreinigung digitalisiert (auf Stick). Wir sind mit dem Tempo der Bearbeitung und mit der Qualität sehr, sehr zufrieden. Es ist für uns eine große Freude, diese Filme nun endlich mal wieder ansehen zu können und auch unseren Kindern und Enkeln zeigen zu können. Bei Bedarf werden wir jederzeit wieder gerne "Medienrettung" beauftragen.

Die alten Schätze gerettet
Von W. Petermann am 01.03.2021

Beim Aufräumen fielen uns alte VHS -C Kassetten in die Hände. Die Entscheidung für "Medienrettung" fiel nach der Suche / Bewertungen im Internet. Der Mitarbeiter von Medienrettung war sehr kompetent und konnte am Telefon alle Fragen umfassend beantworten. Das Hinschicken der Medien - das Bearbeiten und das Zurückschicken verliefen dann völlig problemlos. Die alten Filme zu sehen, war einfach toll.

Digitalisierung von Dia und S8 Film
Von Hodri am 01.03.2021

Dia und S8 Film in sehr guter Qualität kopiert. Schnelle zuverlässige Lieferung und Service. Jederzeit wieder. Nur zu empfehlen.

Meine alten Videokassetten digitalisiert
Von Herr Stephan am 28.02.2021

Super Service alles top

Digitalisierung von Super 8 Filmen
Von Amadeus am 28.02.2021

Es ist medienrettung gelungen meine alten Super 8 Filme optimal zu digitalisieren.

Perfekt
Von Juergen, Wolfenbüttel am 01.03.2021

Alle Erwartungen bestens erfüllt und sehr schnell Auftrag abgewickelt und versendet

Digitalisierung von Super-8-Film Filmen
Von UFU am 28.02.2021

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Digitalisieren von Vidiokassetten
Von E. Fritzsch am 28.02.2021

Die Dgitalisierung der Vidiokassetten wurde sehr gut ausgeführt. Endlich kann ich die familieren Ereignisse wieder anschauen.

Gute Konvertierung, Abwicklung Top fairer Preis
Von Rainer Mosner am 27.02.2021

Obwohl die VHS-Kassette schon 20 Jahre auf den Buckel hatte, war die Konvertierung auf DVD in sehr guter Qualität. Die Abwicklung lief einwandfrei und der Preis für die beiden DVDs war fair. Gerne wieder.

Medienrettung
Von Willy Schwarz am 27.02.2021

Um Dias (überwiegend Glas gerahmt) der Jahre 1960-1976, Super 8 Filme der Jahre 1965-1981, VHS und Hi8 Kassetten der Jahre 1992-2005 zu digitalisieren, fand ich nach langem Suchen die Firma Medienrettung. Nach einem Telefonat Anfang 2019 mit Herrn Jörg Michels "Leiter Archiv-Kundenbetreuung", von dem ich sehr gut beraten wurde, ging das Material, bestehend aus ca. 700 Dias, 14 Spulen Super 8 und 12 Video-Kassetten zum Überspielen auf eine USB Festplatte an die Firma. Nach ca. 3 Wochen kamen die Originale und USB- Festplatte zurück. Von der guten Qualität der Arbeit konnte ich mich beim Anfertigen einiger Fotobücher überzeugen. Dies ist auch der Grund, weswegen die gute Bewertung erst jetzt geschrieben wird, denn während der Fertigung mussten etliche Fragen geklärt werden.