Digitalisierung von Hi8

Horst
15.03.2023
Der Auftrag wurde schnell und zuverlässig erledigt. Das Ergebnis ist brauchbar um alte Urlaubsfilme (bei mir aus 1992 zu bearbeiten), aber nicht besser als meine eigene Digitalisierung mit der Software "MAGIX Video easy HD". Schade, hatte mir mehr versprochen.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Horst V.,
zunächst vielen Dank für Ihr Vertrauen und die ausführliche Bewertung! Schade, dass die für Sie erstellten Digitalisate trotz des Einsatzes von Studiotechnik auf unserer Seite hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Andererseits ist natürlich zu beachten, dass Ihre Aufnahmen wie von Ihnen beschrieben bereits über 30 Jahre alt sind. Leider verschlechtern sich die analogen Aufnahmen im Laufe der Zeit ganz von selbst - was wiederum [ein Appell an alle Haushalte!] ein Grund ist, alle bislang noch nicht digitalisierten Videokassen mit wertvollen Erinnerungen umgehend in ein digitales Format zu überführen. Denn einmal verlorene Informationen lassen sich nicht wiederherstellen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin gutes Gelingen und Freude mit der Arbeit an Ihren Aufnahmen.
Das Team der medienrettung

medienrettung