Filmtransfer

HSc
07.04.2024
Hatte mir eine bessere Qualität versprochen. Ton ist nicht hörbar.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Wohlleben, leider bewertet Ihre Rezension im Grundsatz nicht das, was wir verantworten und beeinflussen können, nämlich unseren Service und unsere Anstrengungen um die Bereitstellung bestmöglicher Digitalisate. Selbstverständlich ist es bedauerlich, wenn die für Sie erstellten Filme trotz sorgfältigster Vorbereitungen und größter Bemühungen durch uns im Ergebnis nicht dem entsprechen, was Sie sich erhofft hatten. Aber auch die größten Anstrengungen können immer nur das Machbare erreichen. Leider verfügten die Filmerin oder der Filmer, die Ihre Filme damals aufnahmen, erkennbar über nicht sehr viel Erfahrung und Übung, was sich in einer stark eingeschränkten Qualität der Bild- und Tonaufnahmen dann folgerichtig auch praktisch widerspiegelt. Gerne hätten wir Ihnen Filme erstellt, wie sie in der absoluten Mehrzahl herstellbar sind und die allermeisten unserer Schmalfilmkunden in Erstaunen und Begeisterung versetzen. Wegen der mangelhaften Ausgangsqualität konnten Ihrem Filmmaterial trotz intensiver Nacharbeiten und Korrekturen durch unsere Mitarbeiter in der Digitalisierung leider keine schöneren Bilder und besseren Töne entlockt werden. Ihre 1-Stern-Bewertung ist in dieser Form daher ungerechtfertigt. Wir bitten Sie deshalb, Ihre Rezension für die medienrettung dahingehend anzupassen, dass sie nicht das filmerische und technische Können Ihrer Familienmitglieder bewertet. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Michael Ahrendt

medienrettung