Insgesamt sehr zufrieden!

Arnulf Kraft
18.03.2019
Nach inzwischen mehreren Aufträgen an medienrettung zur Digitalisierung zahlreicher sw-Kleinbildfilme kann ich sagen: Die machen wirklich gute Arbeit. - Was man wohl hinnehmen muss: Die Aufnahmen werden nicht in der originären Bildfolge gespeichert, müssen also neu sortiert werden. - Mich stört zudem das von medienrettung bei der Rücksendung unnötig reichlich verwendete Styropor! - Arnulf Kraft
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Kraft,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
BILDNUMMERN: Bedauerlicher Weise liefern unsere Scanner die Informationen über die einzelnen Filmbildnummern nicht mit. Somit können wir zwar die Bilder eines Filmes oder eines Umschlages einem Ordner zuweisen, die Bildnummerninformation fehlt allerdings dabei. Sie geht deshalb auch nicht in den Dateinamen ein.
Oft ist es aber auch so, daß sich in einer Verpackung mehrere Filmstreifen verschiedener Filme befinden. Die einzelnen Bildnummern tauch dann mehrfach auf, was für die Dateinamensvergabe nach Bildnummer ein großes Problem darstellen und obsolet werden würde.
VERPACKUNG: Aller höchste Priorität hat bei medienrettung, daß unsere Kunden ihre Originale vollzählig und wohlbehalten zurück erhalten. Deshalb ist es wichtig, diese Originale für den Post-Versand optimal, d.h. auch stark gepolstert und witterungsbeständig, zu verpacken. Obwohl wir in den vergangenen Jahren intensiv nach alternativen Verpackunsgmöglichkeiten geforscht haben, konnten wir bislang noch keine entsprechend geeigneten Alternativen
ausfindig machen. Sollten Sie einen Tipp für uns haben, wären wir Ihnen durchaus dankbar.
Ihr Team von der medienrettung

medienrettung