Versandkosten trotz berechtigter Reklamation nicht erstattet

M.Klee
06.01.2020
Die digitale Kopie eines 8mm Kleinbildfilms war unvollständig. Nachdem ich reklamiert und den Film erneut an Fa. Medienrettung gesendet hatte, erhielt ich eine neue Kopie, auf der der Fehler korrigiert war.
Trotz Versicherung, dass meine Versandkosten bei berechtigter Reklamation erstattet würden, habe ich bis heute keine Erstattung erhalten. Auf meine Forderung (in gleicher Höhe, wie Medienrettung mir für die Zusendung berechnet hat) vom 6.11.19 und eine Erinnerung vom 5.12.19 hat die Fa. Medienrettung nicht einmal reagiert.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Klee,

wir können uns für den Fauxpas nur entschuldigen. Normalerweise erhalten unsere Kunden, bei berechtigter Beanstandung, die Versandaufwendungen auch direkt wieder gutgeschrieben.
Diese Gutschriften werden automatisiert erstellt, was in Ihrem Fall leider nicht funktioniert hat. Damit nicht genug, sind bei der dann angestoßenen Erstattung nicht alle Posten berücksichtigt worden. Aus diesem Grunde wird die Summe in zwei Überweisungen erstattet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen Ihrer Schmalfilm-Digitalisierung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!

Freundliche Grüße
Ihr medienrettung Team