Ich bin sehr zufrieden, danke an das ganze Team.

Bernd S.
29.01.2022
Vorgeschichte: Ich bin/war ein ein sogenannter "Angstpatient". Im Oberkiefer hatte ich schon eine nicht mehr richtig sitzende Prothese. Als mir dann im Unterkiefer auch noch ein Zahn abbracht war klar das etwas geschehen mußte.
Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und einen Termin in einer Zahnklinik hier in D ausgemacht.
Kurz und knapp: arogant und überheblich, es ging nicht um mich und mein Problem, sondern nur ums Geld (wir reden hier, laut Kostenvorschlag, vom Wert eines Mittelklasse Wagens).
Zu Hause habe ich dann ein wenig im Internet gesucht und bin auf die Praxis von Donau Dental in Budapest gestoßen, der Auftritt hat mich überzeugt. Dort angerufen und einen Termin für den Zahncheck gemacht. Flug, Transfer und Hotel wurden vorbildlich von Donau Dental organisiert. Im August 2020 bin ich dann zum Zahncheck nach Budapest geflogen.
Ich wurde sehr freundlich in der Klinik empfangen und nach der Untersuchung wurde mir in einem längerem Gespräch die Angst vor der Behandlung genommen. Der vorgeschlagenen Behandlung (mit Kostenvoranschlag) habe ich zugestimmt.
Wir hatten dann einen Termin für September ausgemacht. Flug und Hotel war schon gebucht, mußte dann aber Pandemiebedingt wieder abgesagt werden.
Im August 2021 (08.08.2021 - 13.08.2021) war es dann soweit, die erste Behandlung konnte beginnen. Mir wurden im Unterkiefer die restlichen Zähne entfernt und die Implantate (4 oben und 4 unten) "eingebaut". Es war wie im Vorgespräch versprochen, vollkommen schmerzfrei. Ich habe lediglich am Abend, vorsorglich für die Nacht, eine Schmerztablette genommen. Ab dem nächste Tag wurde kein Schmerzmittel mehr benötigt. Am Freitag habe ich, mit provisorischen Prothesen, die Heimreise angetreten.
Da die Implantate jetzt mindestens 5 Monate einwachsen mussten war der nächste Termin erst wieder im Januar 2022 möglich (16.01.2022 - 28.01.2022). Die Planung für Flug und Hotel war wie immer vorbildlich.
Zweite Behandlung. Am Montag wurden die Implantate freigelegt. Am Donnerstag Abdrücke für die finalen Prothesen und die Stege genommen, Wochenende frei. Am Dienstag die erste Anprobe, ins Labor für eine kleine Korrektur, am Mittwoch zweite Anprobe, paßt. Abends dann das erste mal wieder normal Essen gegangen, jetzt schon ein vollkommen tolles Gefühl. Am Donnerstag Nachkontrolle und eine kleine Druckstelle beseitigt. Am Freitag glücklich und zufrieden nach Hause geflogen.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team von Donau Dental für die freundliche Betreuung wärend des gesamten Aufenthaltes.
Azurdent Kft

Azurdent Kft