Induktionstopf - oder doch nicht?

Daniela
24.07.2020
Ich hab mir den Happiness-Topf in hellblau bestellt.

Und beim ausprobieren haben ich mich ersteinmal erschrocken! Ich habe mehrmals nachgesehen, ob ich vielleicht einen Topf bestellt habe, der nicht induktionsgeeignet ist. Erst hier in den Bewertungen las ich den Tipp, dass der Topf nur auf Kochfeldern funktioniert, die keinen größeren Durchmesser haben als er selbst. Das finde ich ärgerlich - bei keinem meiner anderen Töpfe habe ich dieses „Problem“

Ansonsten ist der Topf von der Handhabung her super. Der Versand war sehr, sehr schnell!
Antwort von Mulex GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Daniela, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Tatsächlich ist es so, dass es - je nach Hersteller der Induktionsherde - zu diesem Kochverhalten kommen kann. Induktionsherde reagieren deutlich empfindlicher, als Herde mit Ceranfeldern. Deswegen ist es wichtig, dass die Töpfe und Pfannen immer genau das Kochfeld bedienen, das vom Durchmesser identisch mit denen der Töpfe und Pfannen ist. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem MULEX Topf. Ihr Mulex Kundenservice

Mulex GmbH

Mulex GmbH