Keine Qualität, keine Rücknahme

Alina
11.09.2022
Nach genau 3,5 Monaten hat sich die erste Schicht des Topfes gelöst. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst, musste ich über 5 Fotos machen und denen zuschicken. Das hat schon genervt, weil ich eigentlich schon eindeutige Bilder mitgeschickt hatte, aber gut. Getan. Dann hieß es, wie auch schon hier von weiteren Kunden beschrieben, dass der technische Service (ich bezweifle, dass es so etwas überhaupt dort gibt) meinte, dass mein Umgang mit den Topf Schuld daran sei! Ich hätte ihn „vermutlich“ überhitzt. Ich besitze noch andere Töpfe und da ist mir das seid Jahren nicht passiert?! Das ist mir nicht mal dem Billigtopf von Lidl passiert. Der hat nämlich Jahre gehalten und den hab ich benutzt als ich noch jung und unerfahren war, was kochen angeht! Und ich hätte evtl. scharfe Gegenstände benutzt, hieß es weiter. Anschließend meinten die, dass sie aber gute Nachrichten für mich hätten und aus Kulanz mir einen neuen Topf für zusätzliche 20 EUR zuschicken würden. Wenn es sich um einen 20 EUR Topf handeln würde, ok. Aber nicht für einen über 60 EUR Topf (nach Abzug der 20 Prozent Rabatt). Natürlich zahle ich nicht noch weiteres Geld in der Hoffnung, dass der neue Topf nicht auch ein Reinfall ist! Somit landete der Topf im Müll. Ich schickte ihnen noch ein Bild von meinem Kochbesteck. Nur Holz und Kunststoff. Da gibts es nix Scharfkantiges. Bin ja auch keine 16 mehr und weiß nicht wie man kocht! Keine weitere Reaktion. Ich hab den Topf sogar per Hand gewaschen, die paar mal als ich ihn in der kurzen Zeit benutzt habe. Fazit: Es hat einen Grund warum die Firma nur auf Instagram bekannt ist. Steckt das Geld lieber in Qualitätsware, wo man scheinbar nicht einen halben Handstand und drei Luftrollen machen muss, damit die Beschichtung nicht abgeht.
Antwort von Mulex GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Alina,
Ihre Bewertung haben wir erhalten. Parallel dazu hatten sich unsere Kollegen vorab aus dem Service ja bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Gemeinsam wird hier sicherlich eine Lösung gefunden, damit Sie auch künftig wieder gerne mit Ihrem Mulex Topf Kochen und das besondere Kochverhalten dieser NEUEN Generation von Töpfen / Pfannen für sich verinnerlichen und in Ihrem täglichen Küchenablauf einbauen. Wir freuen uns, wenn wir hier helfen konnten. Ihr Mulex Team

Anmerkung des Technischen Services: Der reklamierte Topf wurde einer eingehenden Prüfung unterzogen. Die vermeintlich schlechte Beschichtung, welche sich angeblich gelöst hat - hat sich hier vor Ort als Speiserest erwiesen, der problemlos mit einer milden Seifenlauge entfernt werden konnte. Der Topf befindet sich in einem einwandfreien Zustand, die Beschichtung ist völlig intakt. Die Reklamtion und diese Bewertung hier - ist nicht gerechtfertigt. Freundliche Grüße - Technischer Service - Mulex GmbH

Mulex GmbH

Mulex GmbH