Gute Ware, aber leider sehr schlechter Service.

CurbedEnthusiasm
22.05.2014
1. PayPal-Zahlung wird zwar offiziell angeboten, bei meiner Bestellung wurde aber darauf hingewiesen, dass Zahlung nur durch Überweisung/Vorkasse möglich sei. Das sind in puncto Käufer-Sicherheit, wie jeder weiß, zwei sehr unterschiedliche Dinge.
2. Zwei höfliche und dringende Bitten um Mitteilung der Sendungsnummer bei Versand wurden KOMPLETT ignoriert. Auch im Kundenkonto gab es keinerlei diesbezüglich verwertbare Informationen. Das Paket traf trotz dringender gegenteiliger Bitten völlig überraschend ein und wurde nur durch Zufall nicht verpasst.
3. Eine Mail wurde relativ spät beantwortet, eine weitere (1 Woche nach Überweisung) mit Rückfrage nach dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt blieb völlig unbeantwortet. Finde ich etwas beunruhigend bei einem Händler, der einen einseitigen Vertrauensvorschuss durch Überweisung/Vorkasse erwartet.
4. Geliefert wurde trotz geschilderter Dringlichkeit und schnellstmöglicher Bezahlung (d.h. den PayPal-losen Umständen entsprechend) 10 Tage nach Bestellung. Ist keine völlige Katastrophe, aber für heutige Standards auch nicht gerade schnell.
5. Positiv: Ware war prima und völlig in Ordnung, wenn auch im Detail nicht ganz der Bestellung entsprechend. Damit kann ich leben.

Fazit: Ist sicher ein ehrlicher Shop mit guter Ware, aber eher was für Nostalgiker, die sich nach einer Bestellabwicklung wie vor 20 Jahren zurücksehnen, ohne so neumodischen Kram wie PayPal, eMail-Beantwortung, Service, schnelle Lieferung, Bestellstatus, Versandmeldung und Sendungsnummer. Leider bin ich nicht diese Art von Nostalgiker. Und gute Ware gibt es auch bei anderen Shops.
muschel-sammler-shop

muschel-sammler-shop