Eigentlich sehr zufrieden, aber...

Frank
25.02.2023
Begonnen habe ich eigentlich als Anfänger, mit einer Westerngitarre und kannte nur 2-3 Akkorde. Der Einstieg fand ich super einfach und gut erklärt. Die anwachsenden Herausforderungen, im Verlauf der Lektion, sind sehr angemessen.
Parallel habe ich noch den E-Gitarren Einsteigerkurs begonnen und habe diesen soweit durch.

Rückblickend merke ich gute Fortschritte und freue mich auf die Weiteren, würde mir aber wünschen, dass man mehr "Persönlichkeit" in diese Lektionen packt. Die Lernvideos finde ich etwas stumpf, was mich zu einer stupiden Abarbeitung verleitet.
Ein Gesicht zeigen, einige Tipps und Hinweise zum Spielen, Lernen, Üben geben. Mal auf Techniken hinweisen etc.
Also Punkte worauf man vor einer Lektion eingehen könnte.
Zwar gibt es wenige Lektionen, die solches angehen, sind aber sehr kurz und knapp gehalten - da hätte ich mir als Anfänger mehr gewünscht. Die Lektions-Nr. sind m. E. der einzige Leitfaden zur Orientierung - die man mit guter Laune "abarbeitet".

Aber es gibt ja andere Plattformen bzw. Videoblogger die dies auf eine gute Art erklären und nochmals verdeutlichen, ohne hier Werbung zu machen.

Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass der Support klasse ist, kann mal etwas dauern, aber ist stets hilfreich und steht sehr freundlich zur Seite.

Daher nur 4,5 von 5 Sternen 😉
music2me.com