Gitarre lernen mit Struktur und Flexibilität!

Alex
25.10.2022
Ich habe mich vor knapp vier Monaten für den Gitarrenkurs bei music2me entschieden und damit meine Leidenschaft für das Instrument neu entfacht. Die Kurse sind sinnvoll strukturiert und wer regelmäßig gewissenhaft übt, wird relativ schnell erste Erfolgserlebnisse haben - das motiviert.

Die Autorinnen und Autoren der Videos agieren mit einer gewissen Lockerheit, ohne jedoch das irreführende Gefühl zu vermitteln, das Instrument könne man völlig mühelos im Vorbeigehen erlernen. Hier darf man sich einfach nix vormachen!

Auf direkte Fragen, bei mir zum Beispiel zu einer alternativen Gitarrenhaltung, wird innerhalb von 24 Stunden freundlich und kompetent geantwortet.

Ein Online-Kurs kann gewiss keinen Gitarrenlehrer ersetzen, der seinem Schützling direkt gegenüber sitzt. Dennoch ist music2me kein Vergleich zu den üblichen YouTube-Videos, denen es einfach an einer nachhaltigen Lernstruktur mangelt.

Ausgezeichnet finde ich auch die Möglichkeit, sich die Notenblätter der einzelnen Lektionen herunterzuladen und mit deren Hilfe zu einem Backing-Track zu spielen. Das wirkt sich auch positiv auf die vermittelte, aber niemals ermüdende Therorie aus. Inzwischen kann ich sogar eine Achtel- von einer Viertelnote unterscheiden.

Bin zufrieden!
music2me.com