Gitarren-Anfänger

Allona
13.03.2023
Die Einführung der einzelnen Lektion, die Aufteilung in verschiedene Teile (a, b, c usw) gefallen mir zur Orientierung sehr gut, ebenfalls wie die Aufmachung der Videolektionen und dass ich bei den Gitarren Lektion alle wichtigen Sachen im Blick haben kann ohne hin u her zu scrollen. Sehr hilfreich ist die farbige Darstellung der gerade angeschlagenen/klingenden Saiten u der gedrückten Bünde. Sehr hilfreich ist auch die Möglichkeit der Wiederholung als Übung oder des Kapitels ebenso dass die Geschwindigkeit angepasst werden kann und auch dass die Notenblätter/Tabs ausgedruckt werden können ermöglicht es mir im ganz eigenen Tempo zu üben ohne dem Video hinterher „zu zupfen/schlagen“ wenn ich die falsche Saite erwischt habe.

Kritik:
- habe heute in der Suchfunktion Tabulatur eingegeben weil ich bei anderen Songs ein paar Zeichen gesehen mit denen ich nichts anfangen kann.
- habe mal nach Gitarrenlektion die Stücke von Ludovico Einaudi erklären geschaut, gibts leider nur für Klavier

Klavierübungen kommen gerade zu kurz, deshalb hierzu keine ausführliche Bewertung, gefällt mir dennoch sehr gut.

Habe music2me schon weiter empfohlen, konnte ja einen Eindruck vermittelt mit meinem Zugang, ich denke
dass ich damit neue Kunden angefixt habe.

music2me.com

music2me.com