Sehr zufrieden

Torsten
19.10.2022
Ich bin mit dem Angebot und dem didaktischen Aufbau sehr zufrieden, soweit ich das nach 2,5 Wochen schon beurteilen kann. Es zeigen sich auf jeden Fall gute Fortschritte. Habe auch die drei bekannten Apps getestet. Die haben zwar Tonerkennung, was manchmal ganz nett, aber nicht zwingend nötig ist. Vermutlich bildet sich das Gehör ohne diese Funktion besser aus, da man falsche Töne auch selber erkennt. Außerdem wird hier mehr Wert auf Theorie gelegt und es wird auf die Pedale eingegangen. Einziger Kritikpunkt sind der Übungsmodus und die Funktion Kapitel wiederholen. Beides führt bei mir sowohl in Chrome als auch Safari zu Aufhängern und deutlicher Latenz zwischen Bild und Ton. Hier hoffe ich auf Besserung durch die angekündigte App. Bei den bisher maximal 16 Takten kann man auch einfach wieder zum Anfang springen. Ich mache es bisher so, die jeweilige Übung im Video zuerst anzusehen, dann übe ich es per Notenblatt (gibt es in den anderen Apps gar nicht) und wenn es sitzt geht es weiter zum nächsten Kapitel. Kann das Angebot also empfehlen.
music2me.com

music2me.com