Endlich hält einmal eine seriöse Fachwerkstatt :-)

Erwin Michels
04.01.2020
Mein MacBookPro Mid 2014 lies sich plötzlich nicht mehr laden, trotz dem Licht am Ladekabel,
erster Gedankenblitz, das Ladekabel dürfte defekt sein, ich ein neues Ladekabel gekauft, hat auch wirklich kurzfristig geladen und dann den Ladevorgang immer wieder abgebrochen.
Danach mein Mac zu McShark, die konnten nichts finden und wollten das Gerät zu Apple schicken (das wäre mir zu teuer geworden, da ich schon meinen Vorgänger dort hatte), dann im Internet NRC Corner gefunden.
Erst in Salzburg angerufen, wie denn der Ablauf ist, ob die Herren den Mac wirklich auch selbst reparieren oder auch versenden ), Auskunft, "wir sind eine Fachwerkstatt" und machen alle Reparaturen selbst, kann aber dauern). Das freute mich schon.
Jetzt mein MacBook in Graz abgegeben (füllst einen Reparaturschein mit allen wichtigen Daten aus) und gewartet. Der Erhalt des MacBooks wurde mir gleich per Mail mitgeteilt, sowie ein link mit welchem man den Status des Geräts abrufen kann. Dann kam der Kostenvoranschlag, den man nicht extra zahlen muss, sollte man sich doch nicht für die Reparatur entschließen. Nach ca. 2 Wochen war mein Gerät wieder bei mir und ich habe mich riesieg gefreut, dass alles so super funktioniert hat.
Leider trat das Problem mit dem Nichtladen nach ca. einer Woche wieder auf, ich beobachtete es eine Weile, da ich annahm, dass ich vielleicht nur übertreibe.
Anruf bei NRC und ihnen kurz erklärt, dass es vermutlich doch noch immer einen Schaden hat.
Habe das MacBook wieder zu NRC geschickt und diesmal dauerte die Reparatur doch etwas länger, da eine Ersatzteil nicht in Europa lagernd war und erst bestellt werden musste.
Nichts desto Trotz, das MacBook Pro ist wieder bei mir und funktioniert so wie es sein soll. Die Nachfolgereparatur wurde selbstverständlich auf Kulanz durchgeführt und es gab auch keinerlei Portokosten für mich.
Mein Fazit, NRC Corner ist eine absolut zuverlässige und professionelle Adresse für die Reparatur von MacBooks, ich kann diese Firma ohne Wenn und Aber weiterempfehlen. (Denke einmal, wenn mein MacBook bei Apple Europe gelandet wäre hätte ich es heute noch nicht und mir wäre vermutlich auch die Reparatur so teuer gekommen wie ein neues Gerät). Danke dem Team NRC (hoffe aber, dass ich euren Service nicht mehr benötigen muss) :-)
NRC Repair GmbH

NRC Repair GmbH