Notebook Repair Corner OG

Notebook Repair Corner OG
Kaiserschützenstrasse 8A
5020 Salzburg

Tel.: +43-(0)662-231240

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.50 / 5.00, 555 Bewertungen )

Reparatur dauerte fast sechs Wochen
Von Beg am 26.11.2018

Nach Abgabe meines Notebooks bei einer Annahmestelle wurde 4 Tage später der Eingang in Salzburg bestätigt und nach 2 weiteren Tagen der Kostenvoranschlag übermittelt. Den hab ich noch am selben Tag akzeptiert. Danach Stille. Nach zwei Wochen Geduld erfolgt aufgrund einer telefonischen Nachfrage die Auskunft, dass ein Ersatzteil bestellt wurde, der in zwei Wochen kommen wird. Nach weiteren zweieinhalb Wochen Geduld wieder ein Anruf meinerseits und siehe da, am nächsten Tag wurden die Reparatur und auch der Versand durchgeführt. Ich verstehe ja, dass bei Bestellung eines Ersatzteils die Reparatur länger dauert, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dieser Umstand im Statusverlauf mitgeteilt wird. Der Vorschlag daher, auch Bestellvorgänge von Ersatzteilen mit voraussichtlicher Dauer des Erhalts in den Verlauf aufnehmen, dann wäre diese gute Einrichtung echt hilfreich und würde Ungewissheit sowie Anrufe vermeiden. Positiv ist, dass das Gerät jetzt wieder tadellos funktioniert.

Freundlich - Kompetent - Ehrlich
Von Alex am 22.11.2018

Wartezeit unter 1 min. Mir wurde umgehend geholfen und zwar zu einem unschlagbaren Preis! Ich komme gerne wieder :-)

Reparatur ok ... aber dann
Von Peter am 15.11.2018

Ich hatte neue USB Anschlüsse gebraucht, die Reparatur wurde einwandfrei ausgeführt. Aber dann: der Laptop konnte nicht mehr gestartet werden, mein Passwort funktionierte nicht mehr. Telefonische Nachfrage beim Repair Corner: wir haben da nichts gemacht und können auch nicht helfen. Letztlich musste ich den Laptop neu aufsetzen, nicht gesicherte Daten waren verloren. 😪

Es hat alles so funktioniert, wie im Internet angegeben und beschrieben.
Von HansimGlück am 11.11.2018

Macbook pro early 2011, mitten in der Arbeit grauer oder blauer Bildschirm. Alle Foren durchkämmt und Lösungsansätze versucht - vergeblich. Auskunft Vertragshändler: Austauschprogramm ausgelaufen, keine Reparaturmöglichkeit - zu entsorgen. Eventuell Möglichkeit in Deutschland. Gesucht, eher per Zufall NRC mit Abgabestelle in Graz gefunden. Abgabestelle selbst eher schwer gefunden - nicht so eindeutig - und (hier einziger Kritikpunkt) im Internet auch nicht so ganz klar als "Abgabestelle" beschrieben. Dann alles so, wie der Vorgang im Internet beschrieben ist. Hat bestens funktioniert, Macbook läuft wieder ohne Probleme. Preis: Grafikkartentausch € 300.- inkl.: nicht ganz billig, aber: MacBook zerlegen, Fehlersuche, Ersatzteil organisieren, Klarte auslösten (Speziallötstation) und ersetzen, Funktionstest, Zusammenbau, Versandt und Onlineverfolgung des Vorganges - es stimmt der Preis, wenn es wieder ein paar Jahre funktioniert! Ein Neues mit annähernd den selben Spezifikationen und ausschließlich USB-C Anschluss und weitere Nachteile betreffend Connectivity: € 3700.- Danke für das Reparieren.

pefekter und sehr schneller Service
Von alles perfekt am 08.11.2018

ich hatte einen 7 Jahre alten Laptop wo die Stromzufuhr nicht mehr funktionierte bei NRC. Kostenvoranschlag plus persönliche Erklärung dazu perfekt. Nach meiner Bestätigung wurde er ihn schnellster Zeit repariert und auch die Benachrichtung erfolgt sofort sodaß ich in kürzester Zeit einen reparierten und super gereinigten Laptop wieder verwenden kann. So stellt man sich Service vor.

Toller Service
Von Orlando Woolfe am 28.10.2018

Ich hatte ein Problem mit der Abdeckung meines Laptops (Scharnier) und das Team von Notebook Repair hat es geschafft, die fehlenden Teile aufzutreiben, die fast nicht mehr zu bekommen sind. Der Service war sehr gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und ich bin sehr glücklich, dass ich meinen PC wieder verwenden kann. Absolut empfehlenswert!

Dell Laptop Reparatur
Von Darina am 23.10.2018

Ich hatte Probleme mit der Tastatur meines Laptops, aber das Team von Notebook Repair Corner hat das rechtzeitig ersetzt und repariert und jetzt funktioniert alles wieder reibungslos.

Wollen Sie die Leute verarschen??
Von SaF am 18.10.2018

RL1810107600 - Ich habe den Laptop eingeschickt, da er zweierlei Probleme aufwies, diese wurden schnell identifiziert und ein Kostenvoranschlag geschickt: 79€ für den Austauch des Netzteils --> angerufen, angeblich wird ein Originalteil verwendet, dieses gibt es auf der Herstellerseite (!) aber um 30€ zu kaufen, und als Noname-Produkt bekommt man es ab 12€!! --> habe den Austausch logischerweise abgelehnt. 120€ für die Tastaturreparatur --> hier war wieder ein Ersatzteil zu bestellen + Arbeitszeit, naja, lass ich mir einreden. (funktioniert auch, soweit ich das bisher beurteilen kann) Versand: 15€ Nachnahme, ohne dass man gefragt wird, welche Zahlungsvariante man möchte. In den AGB habe ich dann den Hinweis gefunden "bei Auswahl der Zahlungsmöglichkeit über Paypal...", auf der Rechnung stand schlussendlich "Bitte überweisen sie den Rechnungsbetrag auf das untenstehende Konto" sowie ein Bezahlt-Stempel. --> beide alternativen Zahlungsvarianten wären mir viel lieber gewesen, denn wer hat 135€ mal eben so in bar daheim? Dies hat meinerseits zwangsläufig zu einer Postumleitung an die Abholstelle geführt, wodurch ich mein Gerät erst etwas später erhalten konnte. Ach ja, der Versand... 15€?? Das Paket war zwar sehr gut gepolstert (damit ich auch etwas Positives sage), jedoch komme ich da rechnerisch auf maximal 11,30€ (inkl. Nachnahme-Gebühr und Verpackung) --> sprich 3,70€ in die eigene Tasche, das summiert sich auf die Dauer... Wollen Sie die Leute verarschen?? Und das Sahnehäubchen: Das Netzteil kam mit mehreren Knoten (!) wieder zurück - kein Wunder, wieso es als defekt eingestuft wurde, von mir kommt das nicht.

Notebook Repair Corner OG antwortet:

Sehr geehrte Kundin, Natürlich möchten wir die Leute nicht verarschen! Wenn Sie jemals Dienstleistungen in Anspruch genommen haben dann muss Ihnen auch bewusst sein, dass eine jede Firma seine eigenen Zuschläge hat. Unsere Mitarbeiter und deren Arbeitszeit bezahlt sich leider nicht von selbst! Sei es unser Techniker der Ihr Notebook repariert bis hin zum Logistiker der Ihr Paket verpackt! Bitte beachten Sie, dass Sie zu keinem Zeitpunkt gezwungen waren unseren Kostenvoranschlag anzunehmen. Sie hätten sich auch gerne mit uns per Mail oder telefonisch in Verbindung setzen können um das Ganze gemeinsam durchzugehen, wir nehmen uns sehr gerne Zeit für unsere Kunden! Bezüglich der Zahlungsmethode, hier liegt leider ein Fehler unsererseits vor da die alten AGB's bei der Übernahme noch nicht angepasst wurden, dies wird schnellstmöglich behoben, jedoch steht auf unseren Kostenvoranschlägen immer nur die Variante Nachnahme. Richtig, der Versand kostet 15 Euro, unser Vertragspartner ist die Österreichische Post AG. Unsere Pakete werden immer als "zerbrechlich" versehen, diese Zusatzleistung hat natürlich auch seinen Preis. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Aufstellung mit den 11,30 Euro schicken würden. Mit freundlichen Grüßen Notebook Repair Corner

Schneller toller Service, gute Transparenz
Von MacBook User am 11.10.2018

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Ablauf per Email Benachrichtigungen klappt perfekt. Sehr zu empfehlen!

Mängelrüge
Von Kunde aus Zwettel a.d. Rodel am 04.10.2018

Aufttag RL1809247550 Es war vereinbart, dass der Bruder der Kundin die Rechnung erhält und den Betrag überweist. Es kam keine Rechnung. Der Postbote verlangte an der Tür bei Übergabe des Geräts € 192,-, ohne dass der Kunde oder der Bruder die Rechnung gesehen hatten. a) Eine Rechnung muß doch erst kontrolliert werden bevor man zahlt! b) Wer hat so viel Bargeld zu Hause herumliegen? Fazit: Der Postbote händigte das Gerät nicht aus. Dadurch entstanden weitere Unannehlichkeiten. Dieses Verfahren ist unüblich, befremdlich und sicher auch nicht regelkonform! Euer Rechnungswesen muss verbessert werden! Deshalb nur 3 Punkte in der Bewertung.

facebook.com Benutzer (4.40/5.00)