Wollen Sie die Leute verarschen??

SaF
18.10.2018
RL1810107600 - Ich habe den Laptop eingeschickt, da er zweierlei Probleme aufwies, diese wurden schnell identifiziert und ein Kostenvoranschlag geschickt:
79€ für den Austauch des Netzteils --> angerufen, angeblich wird ein Originalteil verwendet, dieses gibt es auf der Herstellerseite (!) aber um 30€ zu kaufen, und als Noname-Produkt bekommt man es ab 12€!! --> habe den Austausch logischerweise abgelehnt.
120€ für die Tastaturreparatur --> hier war wieder ein Ersatzteil zu bestellen + Arbeitszeit, naja, lass ich mir einreden. (funktioniert auch, soweit ich das bisher beurteilen kann)
Versand: 15€ Nachnahme, ohne dass man gefragt wird, welche Zahlungsvariante man möchte. In den AGB habe ich dann den Hinweis gefunden "bei Auswahl der Zahlungsmöglichkeit über Paypal...", auf der Rechnung stand schlussendlich "Bitte überweisen sie den Rechnungsbetrag auf das untenstehende Konto" sowie ein Bezahlt-Stempel. --> beide alternativen Zahlungsvarianten wären mir viel lieber gewesen, denn wer hat 135€ mal eben so in bar daheim? Dies hat meinerseits zwangsläufig zu einer Postumleitung an die Abholstelle geführt, wodurch ich mein Gerät erst etwas später erhalten konnte.
Ach ja, der Versand... 15€?? Das Paket war zwar sehr gut gepolstert (damit ich auch etwas Positives sage), jedoch komme ich da rechnerisch auf maximal 11,30€ (inkl. Nachnahme-Gebühr und Verpackung) --> sprich 3,70€ in die eigene Tasche, das summiert sich auf die Dauer... Wollen Sie die Leute verarschen??
Und das Sahnehäubchen: Das Netzteil kam mit mehreren Knoten (!) wieder zurück - kein Wunder, wieso es als defekt eingestuft wurde, von mir kommt das nicht.
Antwort von NRC Repair GmbH auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Kundin,

Natürlich möchten wir die Leute nicht verarschen!
Wenn Sie jemals Dienstleistungen in Anspruch genommen haben dann muss Ihnen auch bewusst sein, dass eine jede Firma seine eigenen Zuschläge hat. Unsere Mitarbeiter und deren Arbeitszeit bezahlt sich leider nicht von selbst!
Sei es unser Techniker der Ihr Notebook repariert bis hin zum Logistiker der Ihr Paket verpackt!
Bitte beachten Sie, dass Sie zu keinem Zeitpunkt gezwungen waren unseren Kostenvoranschlag anzunehmen.
Sie hätten sich auch gerne mit uns per Mail oder telefonisch in Verbindung setzen können um das Ganze gemeinsam durchzugehen, wir nehmen uns sehr gerne Zeit für unsere Kunden!

Bezüglich der Zahlungsmethode, hier liegt leider ein Fehler unsererseits vor da die alten AGB's bei der Übernahme noch nicht angepasst wurden, dies wird schnellstmöglich behoben, jedoch steht auf unseren Kostenvoranschlägen immer nur die Variante Nachnahme.

Richtig, der Versand kostet 15 Euro, unser Vertragspartner ist die Österreichische Post AG.
Unsere Pakete werden immer als "zerbrechlich" versehen, diese Zusatzleistung hat natürlich auch seinen Preis.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Aufstellung mit den 11,30 Euro schicken würden.

Notebook Repair Corner

NRC Repair GmbH