Abwicklung völlig in Ordnung, Kundenkontakt unprofessionell
In meinem Fall war es eine defekte Tastatur, die ich richten lassen wollte. Habe das Gerät eingeschickt, bekam sehr schnell einen KV, der mir zu teuer war. Habe diesen abgelehnt, und bekam dann eine Informations-Mail, den weiteren Ablauf betreffend. In dieser Mail stand, dass die Geräte, die zerlegt werden müssen um den KV erstellen zu können, nicht mehr zusammengebaut zurückgeschickt werden, wenn man den KV nicht akzeptiert. Ich habe das davor nicht gewusst, und war ziemlich überrascht deswegen. Habe dann eine Email geschrieben, und das Kund getan. Ich habe mich geärgert, und das auch dementsprechend formuliert. Habe daraufhin eine, offensichtlich in der "Freizeit" des Mitarbeiters verfasste, Antwort bekommen, die nicht mehr sehr kundenorientiert und freundlich war. Ich finde das sehr unprofessionell und daher gibt es zwei Sterne Abzug. Zum Glück ist das Unternehmen mit mir an eine "Kundin" geraten, die das nicht persönlich nimmt. Ich war jedoch selbst lange im Verkauf tätig, und kann nur anraten, nicht alle Kritiken mit Rechtfertigungen, irgendwelchen Sprüchen oder unprofessionellen Nachrichten zu kommentieren. Das kommt zeitweise nicht sehr gut an.
Ich gebe dennoch drei Sterne, weil die Abwicklung (sprich das hin und her schicken, der Kv, der online Status) sehr gut funktioniert hat.
Ich gebe dennoch drei Sterne, weil die Abwicklung (sprich das hin und her schicken, der Kv, der online Status) sehr gut funktioniert hat.
NRC Repair GmbH
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid wenn unser Email an Sie etwas schärfer ausgefallen ist, aber aufgrund Ihrer zuvor an uns verfassten Email in dem Sie uns in einem Befehlston geschrieben haben das wir gefälligst Ihr Gerät zusammenbauen sollen, waren wir etwas sauer was auch verständlich sein sollte zumal Sie eine kostenlose Dienstleistung in Anspruch genommen haben.
Hätten Sie uns in einem höflichen Ton geschrieben, hätten Sie von uns gehört das Ihr Gerät nie zerlegt war. Es ist nur in seltenen Fällen notwendig ein Gerät zu zerlegen um einen Kostenvorabschlag zu erstellen, das wir bei einem abgelehnten Kostenvoranschlag der ja noch dazu kostenlos ist das Gerät nicht wieder zusammenbauen sollte eigentlich jedem klar sein, dafür ist der KV ja auch kostenlos.
Das ein Gerät zerlegt werden muss betrifft 3% der Fälle wie zB. bei einem Flüssigkeitsschaden usw.