Tolles Einzelchoaching

Achim Wirtz
17.09.2018
Da ich mir eine neue Kamera zugelegt habe und mit der manuellen Bedienung noch so meine Schwirigkeiten habe, habe ich letzte Woche das Einzelcoaching "Beginners" besucht. Die Fotoschule versprach auf Ihrer internetseite, mir das Fotografieren in nur 3 Stunden beizubringen. Und was soll ich sagen: Das haben Sie! Igor, mein Trainer an diesem Tag, hat seinen Job wirklich klasse gemacht. Zuerst hat er mit mir besprochen, welche Schwierigkeiten ich aktuell noch mit meiner Kamera habe und auf welche Themen ich persönlich den Fokus bei der Fotografie lege. Danach hat er mir ganz in Ruhe und mit verständlichen Worten die grundlegende Funktion meiner Kamera und die Zusammenhänge von Iso, Blende und Verschluss erklärt. Dabei haben wir in kleinen praktischen Übungen an meiner Kamera alles direkt in der Praxis umgesetzt. Nachdem ich das Prinzip der Fotografie verstanden hatte, hat Igor einige Arbeitsstationen für mich aufgebaut, an denen ich mich unter seiner Anleitung direkt ausprobieren konnte. Und was soll ich sagen, ich war sehr überrascht, was für gute Ergebnisse ich bereits erzielen konnte. Auf meinen Wunsch, ob wir auch noch rausgehen könnten um ein wenig Landschaftsfotografie zu üben, ist er sofort eingegangen. Zum Ende der 3 Stunden haben wir uns dann nochmals zusammengesetzt und haben die entstandenen Bilder zusammen besprochen. Dabei hat Igor mir nochmals sehr viele hilfreiche Tips und Tricks mit auf den Weg gegeben. Diese werde in meinem anstehenden Urlaub auch direkt umsetzen und hoffentlich viele schöne Fotos machen. Danke nochmal an Igor für sein wirklich tolles Coaching.
NRW FOTOSCHULE

NRW FOTOSCHULE