NRW FOTOSCHULE

NRW FOTOSCHULE
Heerdter Landstrasse 245
40549 Düsseldorf

Tel.: 0211/50656190

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.86 / 5.00, 300 Bewertungen )

Rundum guter Schulungstag
Von Jörg Fehling am 26.11.2018

Nach einem freundlichen Empfang und einer Vorstellungsrunde wurden am Vormittag, die Theorie der digitalen Fotografie mit praktischen Übungen geschickt kombiniert. Die Anzahl der Teilnehmer war optimal, ich hatte keinen Moment das Gefühl es müsste jemand auf Antwort seiner Fragen und Hilfestellung warten. Outdoor ging es nach der Mittagspause mit praktischen Übungen im Medienhafen weiter, bei denen der Fokus ganz klar auf dem manuellen fotografieren mit der Kamera lag, um mehr Sicherheit zu erlangen. Die anschließende Bildbesprechung der einzelnen Teilnehmer, mit der Vergabe des "Oskars" für das beste Teilnehmerbild des Tages, rundete den Kurs ab. Dieser Kurs ist uneingeschränkt empfehlenswert, es wird mit Spaßund Kompetenz Wissen vermittelt. Der Schulungstag ist bis ins Detail durchdacht. Meine zukünftigen Kurse werde ich auf jeden Fall auch bei der NRW Fotoschule buchen.

Tolles Einzelchoaching
Von Achim Wirtz am 17.09.2018

Da ich mir eine neue Kamera zugelegt habe und mit der manuellen Bedienung noch so meine Schwirigkeiten habe, habe ich letzte Woche das Einzelcoaching "Beginners" besucht. Die Fotoschule versprach auf Ihrer internetseite, mir das Fotografieren in nur 3 Stunden beizubringen. Und was soll ich sagen: Das haben Sie! Igor, mein Trainer an diesem Tag, hat seinen Job wirklich klasse gemacht. Zuerst hat er mit mir besprochen, welche Schwierigkeiten ich aktuell noch mit meiner Kamera habe und auf welche Themen ich persönlich den Fokus bei der Fotografie lege. Danach hat er mir ganz in Ruhe und mit verständlichen Worten die grundlegende Funktion meiner Kamera und die Zusammenhänge von Iso, Blende und Verschluss erklärt. Dabei haben wir in kleinen praktischen Übungen an meiner Kamera alles direkt in der Praxis umgesetzt. Nachdem ich das Prinzip der Fotografie verstanden hatte, hat Igor einige Arbeitsstationen für mich aufgebaut, an denen ich mich unter seiner Anleitung direkt ausprobieren konnte. Und was soll ich sagen, ich war sehr überrascht, was für gute Ergebnisse ich bereits erzielen konnte. Auf meinen Wunsch, ob wir auch noch rausgehen könnten um ein wenig Landschaftsfotografie zu üben, ist er sofort eingegangen. Zum Ende der 3 Stunden haben wir uns dann nochmals zusammengesetzt und haben die entstandenen Bilder zusammen besprochen. Dabei hat Igor mir nochmals sehr viele hilfreiche Tips und Tricks mit auf den Weg gegeben. Diese werde in meinem anstehenden Urlaub auch direkt umsetzen und hoffentlich viele schöne Fotos machen. Danke nochmal an Igor für sein wirklich tolles Coaching.

Einfach top!
Von Henriette Paul am 22.08.2018

Mega gut!!! Hab Freitag den Beginners Day zum Sparpreis besucht und der hat sich richtig gelohnt. Innerhalb von ein paar Stunden macht man solche Sprünge bei seinen Fotos. Kann es wirklich nur weiter empfehlen und werde bestimmt noch weitere Kurse machen!!!! Und absolut geeignet auch für Leute, wie mich, die zuvor absolut garkeine Ahnung hatten. Sehr nettes Personal was auch jeder Zeit für Fragen zur Verfügung auch wenn es zum 10ten mal die selbe ist. Einfach top!!!

Beginners Weekend
Von Thomas H. am 20.07.2018

Der Kurs hat mir gut gefallen, besonders der sehr kompetente Kursleiter Esteban hat uns sehr gut durch den Tag gebracht. Er war stets ansprechbar und konnte uns mit leicht nachvollziehbaren Übungen schnell zu Erfolgen führen. Bei fehlender Ausrüstung konnte kurzfristig ausgeholfen werden. Die Lokations waren in Ordnung nur die Parkmöglichkeiten waren nicht gerade üppig. Auch eine Parkempfehlung für nicht Ortskundige wäre für die Innenstadt schon hilfreich gewesen. Für Alle die gerade in die Fotografie einsteigen wollen kann ich das Beginners Weekend empfehlen. Für mich wäre in Zukunft ein Kurs für die Landschaftsfotografie interessant, damit verbunden der Umgang mit Filtern und Langzeitbelichtung.

Beginners Weekend
Von Thomas H. am 17.07.2018

Ein neues Hobby für mich
Von Dana Baumann am 04.07.2018

Am 23.06.2018 habe ich am Beginners Day 1 teilgenommen. Der Umfang des Kurses habt mich überwältigt: Bisher war ich nur mit dem Handy unterwegs. Mittags dachte ich, es ist Zeit zu gehen, da ich hoffnungslos überfordert war: Alles war neu für mich, von der Technik, den Begriffen bis hin zur Leihkamera . Doch Esteban versprach mir, am Ende des Tages würde ich Bilder machen, von denen ich nicht zu träumen gewagt hätte. Und - so war es auch! Je mehr Praxisaufgaben wir machten, desto größer wurde das Verständnis für das manuelle fotografieren und den richtigen Umgang mit der Kamera. Ich bin begeistert vom Aufbau und der Durchführung des Kurses. Man merkt die jahrelange Erfahrung in der Durchführung von Fotokursen. Ich habe für mich heute eine neues Hobby entdeckt! Vielen Dank dafür! Ein zweiter Kurs wird mit Sicherheit kurzfristig von mir gebucht!

Beginners Basics
Von Rena am 10.04.2018

Mir hat der Kurs super gefallen. Ich habe das Spar Angebot gebucht und mich sehr über dieses außergewöhnliche Angebot gefreut! Es hat in der kleinen Gruppe sehr viel Spaß gemacht und man konnte sehr viel lernen! Bloß die knapp bemessene Zeit war etwas schade...

NRW FOTOSCHULE antwortet:

Hallo Rena! Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, das dir dein Kurs bei uns gefallen hat. Als Alternative zu deinem Kurs bieten wir auch unseren Tageskurs „Beginners Day 1“ an, bei dem wesentlich mehr Zeit für praktische Übungen zur Verfügung steht. An Spartagen kostet dieser Kurs nur 89 €, also nur 20 € mehr als dein Kurs „Beginners Basic“. Wenn du magst, kannst du am nächsten Spartag am langen Praxisteil des „Beginners Day 1“ teilnehmen. Wir würden dann nur die 20 € Preisdifferenz berechnen. Wende dich einfach an unsere Kollegen der Hotline (0211/50656190). Julia Springer

Beginners Day 1 Düsseldorf bei Esteban
Von Tevhide am 11.04.2018

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht. Bereits am Ende des Tages konnte ich die Grundlagen der manuellen Fotografie in die Praxis umsetzen. Esteban unser Trainer, hat selbst den theoretischen Teil mit viel Freude und einer Leichtigkeit verständlich rübergebracht.Er stand immer mit Rat und Tat zur Seite und war für jede Frage offen und hatte auch die richtige Antwort. Der nächste Kurs ist bereits gebucht. Auch in Zukunft werde ich von dem umfangreichen Kursangebot weiterhin profitieren. Kann ich nur weiterempfehlen

Beginner (3 Tage)
Von G. Neugebauer am 09.04.2018

Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Leider war es an den Tagen sehr kalt und bei 4 Aussenstunden (also 2 Themen pro Tag) natürlich ungünstig. Ggf. könnten kurzfristig auch Inhalte in der Nähe des Studios oder teils im Studio behandelt werden.

Photoshop komplett
Von NiFried am 09.04.2018

Gute Schulung auch bei guter Geschwindigkeit ein paar Vorkenntnisse sind von Vorteil.

google.de Benutzer (4.80/5.00)

6 Bewertungen auf tripadvisor.de

tripadvisor.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von tripadvisor.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »