NRW FOTOSCHULE

von hier, facebook.com, google.de, tripadvisor.de

NRW FOTOSCHULE
Heerdter Landstrasse 245
40549 Düsseldorf

Tel.: 0211/50656190

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 267 Bewertungen )

• Beginners Day 1 + 2

Ich war sehr begeistert von den beiden Kurstagen und kann die Teilnahme jedem Anfänger empfehlen! Der erste Tag besteht zu einem Großteil aus Theorie und dem Verständnis von ISO, Verschlusszeit und Blende. Anschließend wurde dieses Verständnis durch einige Übungsstationen gefestigt. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gewünscht, das lag allerdings auch daran, dass ich ein paar Schwierigkeiten mit meiner Kamera hatte. Der zweite Tag fand komplett draußen statt, wo wir viel über Bildgestaltung, Komposition und Licht lernten. Hier gab es viel Zeit zum rumprobieren und verstehen. Die beiden Dozenten Jörg und Esteban waren äußerst sympathisch und verstehen es, komplexere Inhalte einfach und spaßig rüberzubringen. Für Fragen standen die beiden auch immer zur Verfügung. Die beiden Tage haben mir einen guten Einstieg in die Fotografie und ein solides Grundverständis der technischen und gestaltersichen Zusammenhänge gegeben. Für Anfänger sehr empfehlenswert! Mehr

von Lars L. am 07.11.2017 (5/5)

• Beginners Day (1 Tag)

Wie man von „Automatik“ zu „Manuell“ fotografieren kommt, der muss einen Beginners Day buchen. Theorie würde sehr gut vermittelt. Am Nachmittag wurden die Inhalte durch praktische Übungen gefestigt. Viele Tipps, welche Einstellungen wie anzuwenden sind. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich buche ganz sicher den ein oder anderen Kurs.... Mehr

von André B. am 07.11.2017 (5/5)

• Beginners Basic Düsseldorf

Der Kurs war sehr interessant und ich werde die Kamera jetzt erst einmal ganz neu kennenlernen. Das war sicher nicht mein letzter Kurs. Mehr

von Nicole am 07.11.2017 (4/5)

• Beginners Weekend

Der Kurs war alles in allem sehr gut. Vor allem hervorzuheben ist der zweite Tag, der war eine Wucht. Ich habe an dem zweiten Tag super viel mitgenommen. Zwei Dinge, die ich mir gewünscht hätte bzw. Ein Punkt der mich etwas gestört hat, zunächst die erste Übungssession etwas ausführlicher zu machen, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnte ich nicht alle Übungsstationen mitnehmen. Die Vorstellung von anderen Seminarangeboten hätte für meinen Geschmack etwas kürzer ausfallen können, im speziellen Adobe lightroom. Vielleicht kann man das auch anders in die zwei Tage einarbeiten. Mehr

von Acs am 07.11.2017 (4/5)

• Beginners Weekend

Ein durch und durch gelungenes Wochenende. Am Vormittag des ersten Tages wurden die Basics gut und einprägsam vermittelt. Im Anschluss konnten diese an verschiedenen Stationen direkt ausprobiert werden – für Fragen war immer ein offenen Ohr in der Nähe. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, die Gruppe doch etwas kleiner zu halten (wir waren ca. 20 Teilnehmer) und das Catering für die Mittagspause zentral zu orgnaisieren. Daher eine Stern weniger. Der zweite Tag in der Düsseldorfer City war eine super Mischung aus Theorie und Praxis, Dank an Esteban. Die Teilnehmerzahl war deutlich geringer (ca. 10) und alles konnte direkt ausprobiert werden. Ich kann den Kurs wirklich weiterempfehlen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Mehr

von Alexandra am 07.11.2017 (4/5)

• Beginners Weekend

Die 2 Tage haben viel Spaß gemacht!! Die Theorie ist gut vermittelt worden. Für praktische Übungen war auch genug Zeit eingeplant. Bei dem Kursmaterial würde ich mir etwas mehr Text wünschen und der Seminarraum könnte etwas größer sein. Ich werde auf jeden fall weitere Kurse buchen. Mehr

von Ralph am 29.10.2017 (4/5)

• Wie immer ganz ganz toll!

Der Night & Light Kurs am 21.10. in Köln war super, genauso wie alle anderen Kurse vorher!! Das Wetter war perfekt, der Trainer (Jörg) voll motiviert und kompetent, dem es Spaß macht, andere für die Fotografie zu begeistern, kreative, nette Gruppe und viele tolle Fotoideen im Dunkeln :-) Und das alles mit einer zwanglosen Ruhe und DEZENTEN Zeitüberschreitung, als wäre es selbstverständlich, ich glaube, das gibt es sonst nirgends, echt super!! Ich warte sehnlichst auf neue Kurse, habe nämlich jetzt alles durch :-) Vielen Dank!! Mehr

von Daniela K. am 26.10.2017 (5/5)

• Beginners Day 1 + 2

Wir haben 2 tolle und interessante Tage in Köln verbracht. Am ersten Tag war der Theorieteil sehr groß, weshalb wir leider nicht sehr viel Zeit für das Praktische hatten. Trotzdem fand ich es gut, dass Vieles angeschnitten wurde, so kann man das Gelernte dann Zuhause vertiefen. Ich fand es auch gut, dass Jörg durch spontane Fragen an die Teilnehmer erreichte, dass man die wichtigsten Punkte später gut beherrschte. Der 2. Tag fand nur draußen statt und war viel Praxis-orientierter. Esteban war ein sehr angenehmer Kursleiter und es hat riesen Spaß gemacht! Mehr

von HoSa am 26.10.2017 (5/5)

• Beginners Day 1

Ein wirklich guter Kurs, wenn man im Besitz einer Kamera ist, die einen aussehen lässt, als wär man ein Profi, man aber keine Ahnung hat, was die ganzen Knöpfe so machen :D Anschaulich erklärt! Es fängt an mit einem Theorieteil morgens, dann ein erstes Ausprobieren im Kursraum, danach raus an die Luft. Der praktische Indoor-Teil könnte etwas mehr Zeit bekommen, ich denke, dann kann man Outdoor mehr umsetzen. Es war in jedem fall ein wirklich schöner Tag! Mehr

von Larifari am 25.09.2017 (5/5)

• Beginners Day 1

Theorie und Praxis gut ausbalanciert. Der Trainer achtet sehr gut darauf, dass alle Teilnehmer die jeweiligen Theoriepunkte verstanden haben und deren Zusammenhänge praktisch an ihren persönlichen Kamerasystemen auch anwenden können :-) Mehr

von Adrienne am 25.09.2017 (5/5)

facebook.com Benutzer (4.89/5.00)

google.de Benutzer (4.80/5.00)

4 Bewertungen auf tripadvisor.de

tripadvisor.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von tripadvisor.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »