Lieferverzug

Hansen
29.06.2022
Ich habe am 05.05.22 bestellt und bezahlt. Heute, am 29.06.22 kam die Lieferung an.
Zwischen der Bestellung und der Lieferung gelang es mir lange nicht, Kontakt zu Ökobrix herzustellen und Antworten in Bezug auf die Lieferung zu bekommen. Nach einem Telefonat mit Herrn Kendzia kam Bewegung in die Sache.
Die Lieferung wurde am 28.06.22 für den 29.06.22 avisiert und sollte zwischen 14:00 - 17:00h kommen. Um 11:40h stand der wirklich sehr freundliche Fahrer an meiner Adresse im bergischen Land, ich war leider noch in Köln an meinem Arbeitsplatz. Am Telefon klärten wir den Abstellort und der Fahrer stellte die Palette exakt dort auch ab. Dafür vielen herzlichen Dank.
Leider war das obere Drittel der Palette nicht mehr gestapelt, sondern sehr verrutscht und durcheinander. Aus meiner Sicht (wir haben ein Foto gemacht) gibt es eine daraus resultierende Fehlmenge, was ich reklamiert hätte, wenn die Lieferung um 14h gekommen wäre oder der Fahrer 45min vorher angerufen hätte. Dann wäre ich vor Ort gewesen.
Ich hatte reine Buche bestellt, 25cm lang. Außen im sichtbaren Bereich waren nahezu alle Scheite Buche und 25 cm. Innen in der Palette befanden sich viele Stücke, die kürzer waren als 25cm und auch viele Stücke, die deutlich heller waren als Buche. Meine Palette weicht zu einem Drittel in Aussehen und Menge deutlich von den Fotos der Webseite ab. Insgesamt daher nur 3 von 5 Sternen.
Antwort von Ökobrix Naturbrennstoffe auf diese Bewertung.

Danke für die offene Kritik, leider können wir ein Anrufvolumen von nunmehr 300-400 eingehenden Telefonanrufen nicht mehr bewältigen. Ich habe eine solche Situation in meinem 15jährigen Firmenbestehen noch nicht erlebt. Zunächst kämpfen wir um überhaupt noch Brennstoffe zu bekommen, weil viele um uns herum liegenden Nachbarländer einen Exportstopp für Brennstoffe verhängt haben, um ihre eigene Bevölkerung zu versorgen. Die Einkaufspreise haben sich in kurzer Zeit verdoppelt oder sogar verdreifacht. Wir als kleines Unternehmen sehen uns nicht im Stande die Energiekrise in Deutschland zu lösen. Wir tun unser Möglichstes, aber sehen Sie es uns nach, wenn es in der Terminierung und in der Kommunikation hapert. Mit feurigen Grüßen Michael Kendzia

Ökobrix Naturbrennstoffe

Ökobrix Naturbrennstoffe