Ökobrix Naturbrennstoffe

von hier, ebay.de

Ökobrix Naturbrennstoffe
Auf der Beune 87
64839 Münster

Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.79 / 5.00 , 1.273 Bewertungen )

Freundlich und zuverlässig ++++ vielen Dank
Von Hahn am 29.06.2022

Pollmeier Buchenholzbrikett Palette 960kg

Kein Lieferverzug da Bestellung unmöglich
Von STAMMKUNDE - VERÄRGERT am 30.06.2022

Selbst als langjähriger Kunde ist es mir nicht gelungen eine Bestellung (ü. 1000.- €) zu platzieren. Am Telefon versprach mir die Trlefonistin, der Chef würde zurückrufen ( als wenn Herr XXX nichts besseres zu tun hätte...) Tage später setzte ich meinen Bestellwunsch per email ab - heute 4 Tage später keine Reaktion. ...dann schreiben Sie doch bitte auf ihre Hompage, dass Sie ausverkauft und derzeit überlastet sind. "Anmerkung von Ausgezeichnet.org: aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden personenbezogene Daten anonymisiert."

Ökobrix Naturbrennstoffe antwortet:

Danke für die Rückmeldung, aber was derzeit auf dem Markt los ist habe ich noch nicht erlebt. Seit Kriegsbeginn schießen die Energiepreise ins bodenlose. Nicht genug, das einige hunderttausend Tonnen Braunkohle fehlen, die nicht mehr für den Hausbrand produziert werden. Zudem fallen Ukraine und Weißrussland als bedeutendste Holzlieferanten fast vollständig aus. Das führt zu einer Verschiebung der Märkte, so dass unsere Produktionen in den Nachbarländern vollständig ausverkauft sind, oder gar einen Exportstopp verhängen um Ihre eigene Bevölkerung mit Brennstoffen zu versorgen. Leider können wir ein Anrufvolumen von nunmehr 200-300 eingehenden Telefonanrufen nicht mehr bewältigen. Zurzeit kämpfen wir um überhaupt noch Brennstoffe zu bekommen. Die Einkaufspreise haben sich in kurzer Zeit verdoppelt oder sogar verdreifacht. Wir als kleines Unternehmen sehen uns nicht im Stande die Energiekrise in Deutschland zu lösen. Wir tun unser Möglichstes, aber sehen Sie es uns nach, wenn es in der Terminierung und in der Kommunikation hapert. Mit feurigen Grüßen Michael Kendzia

Holzlieferung
Von Holzwurm am 23.06.2022

Lieferung gut, Holz wie immer in Ordnung. Bei Bedarf werden wir wieder bestellen.

alle Jahre wieder Ökobrix
Von heka04 am 23.06.2022

seit mehr als 6 Jahren beziehe ich meine Holzbriketts bei Ökobrix - es gab nie Probleme bei der Abwicklung bzw. der Auslieferung; die Preise sind ok - deshalb - jederzeit wieder!!

Lieferverzug
Von Hansen am 29.06.2022

Ich habe am 05.05.22 bestellt und bezahlt. Heute, am 29.06.22 kam die Lieferung an. Zwischen der Bestellung und der Lieferung gelang es mir lange nicht, Kontakt zu Ökobrix herzustellen und Antworten in Bezug auf die Lieferung zu bekommen. Nach einem Telefonat mit Herrn Kendzia kam Bewegung in die Sache. Die Lieferung wurde am 28.06.22 für den 29.06.22 avisiert und sollte zwischen 14:00 - 17:00h kommen. Um 11:40h stand der wirklich sehr freundliche Fahrer an meiner Adresse im bergischen Land, ich war leider noch in Köln an meinem Arbeitsplatz. Am Telefon klärten wir den Abstellort und der Fahrer stellte die Palette exakt dort auch ab. Dafür vielen herzlichen Dank. Leider war das obere Drittel der Palette nicht mehr gestapelt, sondern sehr verrutscht und durcheinander. Aus meiner Sicht (wir haben ein Foto gemacht) gibt es eine daraus resultierende Fehlmenge, was ich reklamiert hätte, wenn die Lieferung um 14h gekommen wäre oder der Fahrer 45min vorher angerufen hätte. Dann wäre ich vor Ort gewesen. Ich hatte reine Buche bestellt, 25cm lang. Außen im sichtbaren Bereich waren nahezu alle Scheite Buche und 25 cm. Innen in der Palette befanden sich viele Stücke, die kürzer waren als 25cm und auch viele Stücke, die deutlich heller waren als Buche. Meine Palette weicht zu einem Drittel in Aussehen und Menge deutlich von den Fotos der Webseite ab. Insgesamt daher nur 3 von 5 Sternen.

Ökobrix Naturbrennstoffe antwortet:

Danke für die offene Kritik, leider können wir ein Anrufvolumen von nunmehr 300-400 eingehenden Telefonanrufen nicht mehr bewältigen. Ich habe eine solche Situation in meinem 15jährigen Firmenbestehen noch nicht erlebt. Zunächst kämpfen wir um überhaupt noch Brennstoffe zu bekommen, weil viele um uns herum liegenden Nachbarländer einen Exportstopp für Brennstoffe verhängt haben, um ihre eigene Bevölkerung zu versorgen. Die Einkaufspreise haben sich in kurzer Zeit verdoppelt oder sogar verdreifacht. Wir als kleines Unternehmen sehen uns nicht im Stande die Energiekrise in Deutschland zu lösen. Wir tun unser Möglichstes, aber sehen Sie es uns nach, wenn es in der Terminierung und in der Kommunikation hapert. Mit feurigen Grüßen Michael Kendzia

Lieferung zeitlich und örtlich passgenau
Von Manfted am 24.05.2022

Es wurde wie angekündigt passend geliefert!

Lieferung Hartholz Briketts
Von Hoko 12 am 19.05.2022

Ich bin mit der Lieferung und der Qualität sehr zufrieden.

Von Hofmann am 19.05.2022

freundlich, schnelle Lieferung

besser geht es nicht
Von Dirk Geissler am 19.05.2022

Sehr freundlicher Kontakt, sehr schnelle Lieferung,, super Holz, sauber und trocken. Der Fahrer verdient auch 5 Sterne. Mit besten Grüßen Dirk Geissler, MaRnheim

Überragend!
Von Fam. BÜCHLER am 19.05.2022

Sonntag bestellt und Dienstag geliefert. Das gibt die volle Punktzahl. Der Kontakt mit dem Firmeninhaber, wie alle Jahre, vorbildlich und zuvorkommend. Hier macht man nichts falsch, noch bietet sich auch nur die Spur von Kritik. Weiter so! Fam. Büchler

Kein schönes Einkaufserlebnis
Von Michael Kubala am 09.05.2022

Die Ware habe ich bei Bestellung bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit 5 bis 10 Tagen angegeben. Da die Lieferung nicht erfolgte, wurden erst bei Nachfrage technische Probleme angegeben. Die für den späteren Zeitraum angekündigte Liegerung erfolgte erneut nicht. Kontaktversuche endeten bei einer Hotline mit genervten Mitarbeiterinnen. Zugesagte Rückrufe erfolgten nicht. Anderweitige Kontaktaufnahme war zunächst nicht möglich. Erst bei angedrohter Einleitung von Käuferschutz erfolgte wenigstens eine Reaktion. Eine Lieferung der Ware erfolgte jedoch noch immer nicht. Nach erneuter Androhung von Rechtsmitteln meldete sich der Inhaber telefonisch. Aber weder den geschrieben , noch den gesprochenen Worten folgten zunächst Taten. Auch der Tag der Lieferung absolut käuferunfreundlich. Verspätung von sage und schreibe 6 Stunden. Entschuldigung Fehlanzeige. Ich hatte nur Ärger. Und der Verkäufer hat einen langjährigen Kunden verloren. Das werde ich mir sicher nicht wieder antun. Einfach nur schade, weil völlig unnötig. Die Lieferung erfolgte letzendlich erst nach über 10 Wochen. Letztlich war ich froh, dass die Lieferung überhaupt erfolgte. Ich will als Kunde kein König sein. Aber ich erwarte, als Kunde ernst genommen zu werden. Dem Verkäufer kann ich nur empfehlen, seine Einstellung zu ändern.

Ökobrix Naturbrennstoffe antwortet:

Danke für die offene Bewertung, Leider sind auch wir von den Einflüssen des Kriegs und der damit verbundenen Energiekriese nicht verschont geblieben. Genauso wie viele andere, sind damit auch unsere Lieferketten betroffen und wir stehen in der Abhängigkeit von diesen. In diesem Fall haben wir von Pollmeier unserem größten regionalem Produzenten die zugesagten Mengen erst sehr viel später bekommen. Mit dem Krieg sind die Ukraine und Weißrussland, die größten Holzlieferanten Europas weggebrochen. Alle Märkte stehen Kopf. Es fehlen alleine in Deutschland ca.1.000.000t Braunkohle, die für den Hausbrand in Köln und Schwarze Pumpe in Ostdeutschland produziert wurden. Das war politisch so gewollt und kam mit Ausbruch der Energiekriese zur Unzeit. Der gesamte Naturbrennstoffmarkt in Deutschland umfasst ja nur ca.400.000t. Damit wird die Energiekriese nicht zu lösen sein. Die Preise für Öl und Gas haben sich verdoppelt. In Deutschland werden etwa 13 Mio, Öfen betrieben. Jeder der rechnen kann, verucht Alternativen zu finden. Somit bin ich mit unserem Azubi bei etwa 200 Anrufen täglich schlichtweg überfordert. Wir tun das was wir können. Sie haben sicherlich Recht, der Kunde ist König, aber ich kann Ihnen und den vielen anderen Königen in der jetzigen Situation nicht besser gerecht werden. Deshalb bin ich zeitweise auch auf externe Hilfe, wie eine Telefonzentrale abhängig. Eine solche Situation habe ich in den 15 Jahren in denen ich das Geschäft machen noch nicht erlebt. Ich bitte um Verständnis und Nachsicht für die eine oder andere Verspätung. Immerhin sehen Sie anhand der übrigen Bewertungen, das es nicht immer so ist. Mit feurigen Grüßen Michael Kendzia

soweit perfekt
Von Mic am 09.05.2022

Lieferung war unkompliziert und kam pünktlich. Nur hätte ich mir den Status dwr Übergabe an den Spediteur gewünscht. Mir war eine zeitlang nicht klar, ob es mit der Lieferung klappt.

Top Leistung
Von Konrad Delp am 09.05.2022

Top Material, top Abwicklung Too Service

Sehr zu empfehlen
Von Reiner K. am 27.04.2022

Es hat alles gut geklappt: einfache Online Bestellung, schnelle Lieferankündigung, pünktliche Lieferung, freundlicher hilfsbereiter Fahrer, gute Holzqualität. Gerne wieder.

alles Paletti
Von Friedrich Wilhelm am 06.04.2022