1.00

Qualität
1
Preis-Leistung
1
Termintreue
1
Service
1

Beratungspauschle ohne Beratungsleistung und Angebot

Harald
09.10.2022
Nach einer konkreten Internetanfrage für eine Buderus-Hybrid-Gasheizung erhielt ich einen Rückruf bei dem ich einer Beratungspauschale von EUR 40.- für einen Beratungsbesuch vor Ort zustimmte.
Kurz darauf besuchte mich ein ökoloco-Berater, der nur meine technischen Daten aufnahm, und versprach mir ein Angebot für meine gewünschte Buderus Heizanlage. Statt des Buderus-Angebotes
erhielt ich ein Angebot einer vollkommen überdimensionierten Viesmann Hybrid Heizung (> 25% Heizleistung ) meines tatsächlichen Heizbedarfs mit dem Hinweis, dass ich in kürze mein entsprechendes Buderus Angebot erhalte. Bis heute ist dies leider nicht geschehen, trotz mehrer Reminder. Eine Rückerstatung der Beratungspauschale wurde mir bislang verweigert, da diese Leistung ja erbracht wurde...
Ich kann deshalb ökoloco auf keinen Fall empfehlen.
ökoloco
Logo

Sehr Gut

4.50 / 5.00
650 Bewertungen
ökoloco

Im Teelbruch 130 Essen