Qualität

Ein Armutszeugnis

Heinrich Maxelon
28.02.2023
„Alles aus einer Hand“:
Neue Gastherme bei Ökoloco GmbH bestellt, gekauft und im Mai 2022 geliefert & eingebaut bekommen. Gleich wenige Stunden nach der Installation und Übergabe die erste Störmeldung (und etliche weitere danach) - nach mehrmaligen Versuchen und zig Minuten in der Warteschleife (angeblich Not-Rufnummer) keinen erreichen können!
Die dilettantischen und mangelhaften Reparaturversuche ziehen sich dann über 6 Monate hin (15-16 Mal?) und werden vom Schornsteinfeger zweimal in Abständen von 3 Monaten in seinen Mängelberichten beanstandet und festgehalten.
Zum Schluss über einen Monat lang kein Echo trotz unserer Bitten und E-Mails (Anrufe zwecklos). Erst die von uns eingeschaltete Rechtsschutzversicherung (Anwalt) „schiebt“ die Sache weiter aufgrund der Androhung, die Mängel durch einen Fachbetrieb (der den Namen auch verdient!) beheben zu lassen.
Die nächsten kläglichen Reparaturversuche an zwei Tagen scheitern wieder, was durch die 3. Prüfung durch den Schornsteinfeger im November bescheinigt wird und der uns androht, die Anlage zu sperren!
Und tatsächlich, erst der Einsatz eines Fremdbetriebes behebt die Einbaumängel!
Gut, dass wir eine Rechtsschutzversicherung haben!

Heinrich Maxelon
aus Duisburg