Sehr kompetente und ausführliche Online-Beratung zu BU-Versicherung

Nguyen
25.10.2019
Ich habe Herr Maier im Laufe des Oktobers kontaktiert, um eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen und primär Tarife zu vergleichen.

Die Beratung war sehr ausführlich und in guten Portionen/Sitzungen per Telefon an unterschiedlichen Terminen gestückelt. Die Termine hielt Herr Maier minutengenau ein, sodass sich mit den Terminen wirklich gut planen ließ.
Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er kompetent und ausführlich genug auf meine teils sehr spezifischen Fragen eingegangen ist. Anders als ich es von unserer eigenen Familienversicherungsmaklerin kenne, hat er nicht versucht mir ein spezifisches Produkt zu verkaufen, sondern half mir letztendlich bei dem Vergleich unterschiedlicher Versicherungsbedingungen verschiedener Anbieter in Abstimmung mit meinen Bedürfnissen.
Da ich Rückenbeschwerden hatte, führte Herr Maier eine anonyme Risikovoranfrage bei mehreren Anbietern durch, um das Beste daraus zu machen. Am Ende ist es dann doch die Versicherung geworden, die ich mir vorher schon über Online-Vergleichsportale herausgesucht hatte, nun aber mit dem sicheren Gefühl, tatsächlich die beste Wahl für mich gemacht zu haben.

Der Vertragsprozess lief einfach und unkompliziert ab. Ich als Kundin habe den Vorteil, dass ich mich nicht mit dem doch komplexeren Papierkram beschäftigen muss, sondern am Ende die nur Unterschriften setze.

Vielen Dank für die nette und kompetente Beratung!
Antwort von ONVERSO Björn Maier auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Nguyen, vielen Dank für die ausführliche und sehr gute Bewertung. Mit besten Grüßen Björn Maier

ONVERSO Björn Maier

ONVERSO Björn Maier