Tarangire Nationalpark - Serengeti - Ngorongoro–Krater - Lake Manyara Nationalpark

Betty und Uwe K.
22.12.2021
Die Reise war ein Traum!
Für die tolle Landschaft, die faszinierende Tierwelt, die netten Menschen und das angenehme Klima war Tansania zuständig. Für die reibungslose Organisation Outback Africa.
Nach pünktlicher Landung und langem Einreiseprozedere wurden wir von unserem Guide Hans abgeholt und zur tollen African View Lodge gefahren. Dort gab es um 23:00 noch ein köstliches 3 Gänge Menü und ein leckeres Serengeti-Bier. Von da an begannen 8 wundervolle Tage, wo einfach alles gestimmt hat.
Am beeindruckendsten fanden wir die Camps im Tarangire Nationalpark und in der Serengeti. Man ist nur von einem Insektenschutznetz (wenn man will) von den wilden Tieren getrennt. Die Löwen brüllen in der Ferne und die Elefanten laufen direkt am Zelt vorbei (Tarangire). Man lauscht den vielen fremden Geräuschen, schläft wie ein Baby und fühlt sich total sicher. Und auch dort gab es jeden Abend ein köstliches 3 Gänge Menü und natürlich 2-3 Biere am Lagerfeuer. Vielen Dank dafür.
Abgerundet hat das Ganze unser cooler Guide Hans. Er hat uns sicher die 1400 km quer durch die Nationalparks gerüttelt, sprach gut deutsch und hatte auch den nötigen Tier-Entdecker-Blick (außer Leoparden-Entdecker-Blick).
Also, volle Punktzahl und vielen Dank an alle Beteiligten. Ihr wart jeden Euro wert.

Antwort von Outback Africa Erlebnisreisen GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Betty, lieber Uwe,
danke für dieses tolle Feedback, wir freuen uns sehr darüber. Danke, dass Ihr in dieser außergewöhnlichen Zeit mt uns gereist seid. Bewahrt Euch die schönen Erinnerungen, und wenn das Afrika-Fernweh wieder zuschlägt, meldet Euch gern wieder!
Herzliche Grüße, Svenja Penzel und das Team von Outback Africa Erlebnisreisen

Outback Africa Erlebnisreisen GmbH