PATIN-A

4,91 / 5,00

Basierend auf 6.342 Bewertungen

4,00
4,00 / 5,00

rot gefärbt in der Waschmaschine

meine Jacke aus Polyamid hat die Farbe gut angenommen, nur die Reißverschlüsse nicht (diese konnte ich aber gut mit einem Edding nachbearbeiten :-))

Die Farb-Aktion in der Waschmaschine ist aber schon eine ziemliche Schweinerei...Erst die Farbe aufkochen, dann vorsichtig in ein Gefäß umfüllen mit welchem man in die Waschmittelschublade gießen kann - bloß nicht kleckern - und am Ende ist alles rot, nicht nur das Wäschestück (Waschmittellade wird sicher nie wieder ganz weiß; Dichtungen verfärbt)

Haber hinterher schwarz gewaschen und mit Maschinenreiniger gespült. Danach 3 Waschgänge mit bunter Wäsche gewaschen. Trotzdem war dann meine Weißwäsche dann immer noch leicht rosa ...
Antwort von PATIN-A auf diese Bewertung.

Hallo Rebecca,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Farbe die sich noch in der Maschine, an den Dichtungen etc. befindet, sind Einfärbungen der Ablagerungen von Kalk und Waschmitteln.
Gummi, Plastik und Metall kann durch die Farbe nicht eingefärbt werden.
Man kann die Waschmittelschublade herausnehmen und dann mit Spülmittel reinigen. Damit wird der Kunststoff wieder komplett weiß.
Rote Pigmente sind leider sehr aggressiv und kleinste Reste können immer noch färben. Allerdings wird die Farbe nicht fixiert und somit ist der rötliche Schleier auch wieder auswaschbar.
Evtl. die Maschine mit einem Waschmaschinenreiniger und Entkalker reinigen.
viele Grüße aus Berlin
das Team von PATIN-A

PATIN-A

PATIN-A

4,91 / 5,00

Basierend auf 6.342 Bewertungen

Diese 4-Sterne-Bewertung für PATIN-A wurde am 16.09.2019 auf AUSGEZEICHNET.org verifiziert. Das Unternehmen hat eine Gesamtbewertung von 4,91 von 5 Sternen, basierend auf 6.342 Bewertungen.

Rebecca
4 / 5

rot gefärbt in der Waschmaschine

meine Jacke aus Polyamid hat die Farbe gut angenommen, nur die Reißverschlüsse nicht (diese konnte ich aber gut mit einem Edding nachbearbeiten :-))

Die Farb-Aktion in der Waschmaschine ist aber schon eine ziemliche Schweinerei...Erst die Farbe aufkochen, dann vorsichtig in ein Gefäß umfüllen mit welchem man in die Waschmittelschublade gießen kann - bloß nicht kleckern - und am Ende ist alles rot, nicht nur das Wäschestück (Waschmittellade wird sicher nie wieder ganz weiß; Dichtungen verfärbt)

Haber hinterher schwarz gewaschen und mit Maschinenreiniger gespült. Danach 3 Waschgänge mit bunter Wäsche gewaschen. Trotzdem war dann meine Weißwäsche dann immer noch leicht rosa ...
Antwort von PATIN-A auf diese Bewertung.

Hallo Rebecca,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Farbe die sich noch in der Maschine, an den Dichtungen etc. befindet, sind Einfärbungen der Ablagerungen von Kalk und Waschmitteln.
Gummi, Plastik und Metall kann durch die Farbe nicht eingefärbt werden.
Man kann die Waschmittelschublade herausnehmen und dann mit Spülmittel reinigen. Damit wird der Kunststoff wieder komplett weiß.
Rote Pigmente sind leider sehr aggressiv und kleinste Reste können immer noch färben. Allerdings wird die Farbe nicht fixiert und somit ist der rötliche Schleier auch wieder auswaschbar.
Evtl. die Maschine mit einem Waschmaschinenreiniger und Entkalker reinigen.
viele Grüße aus Berlin
das Team von PATIN-A


Diese Bewertung teilen:

Alle 6.342 Bewertungen lesen Eigene Erfahrung teilen www.patin-a.de
Über AUSGEZEICHNET.org

AUSGEZEICHNET.org ist Ihre Plattform für Kundenbewertungen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie von den Meinungen anderer, um fundierte Entscheidungen zu treffen.