unzureichende Verpackung des Kopierpapiers

Steuerkanzlei
17.05.2021
Leider habe ich bereits seit Jahren das Problem, dass mein bestelltes Kopierpapier immer beschädigt bei mir angeliefert wird. Eine unzureichende Verpackung um den Karton in Kombination des Anlieferers DPD hat zur Folge, dass der Umkarton zerissen, angerissen teilweise sogar nochmals notdürftig mit Packklebeband zugeklebt bei mir eintrifft. Die Ware, das Kopierpapier, ist hierdurch an den Ecken eingeknickt oder leicht angewellt und somit für mich (Geschäft) nur noch für interne Zwecke, nicht für meine Mandanten- oder als Schmierpapier verwendbar (bei einer Lieferung von 1 Karton = 10 Packungen á 500 Blatt, sind meistens mind. 2 Packungen Kopierpapier á 500 Blatt angeknickt. Ich habe heute eine Ersatzlieferung erhalten, die wieder beschädigt angekommen ist.
Bisher habe ich nie etwas gesagt, aber bei der Anlieferung am 12.05.2021 (Rg vom 10.05.2021: 3 Kartons mit jeweils 10 Packungen) waren 2 Kartons (Inhalt insgesamt 20 Packungen) stark eingerissen.
Ich habe bereits am 12.05.2021 und heute am 17.05.2021 mit der Firma Printus telefoniert, ob Besserung bei der Verpacktung eintritt, weiß ich noch nicht. Printus will seine Ware leider jedoch nicht über DHL versenden, was ich als Kunde sehr begrüßen würde.
Sollte die Ware/Kopierpapier weiterhin von Printus so verpackt werden, muss ich leider einen anderen Kopierlieferanten wählen und nicht mehr bei Printus bestellen.
Antwort von Printus GmbH auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben.

Eine defekte Lieferung zu erhalten ist natürlich nicht schön und auch nicht in unserem Interesse. Für die beschädigten Papierlieferungen bitte ich Sie deshalb um Entschuldigung.

Um derartige Vorkommnisse zu vermeiden, habe ich auf ihrem Kundenkonto für künftige Bestellungen, DHL als Frachtführer hinterlegt.
Ich hoffe, dass das die Lösung für das Problem ist. Sollte dem nicht so sein, bitte ich Sie, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Für das beschädigte Papier vom 12.05.2021, habe ich Ihnen eine Gutschrift erstellt, welche morgen per E-Mail versendet wird.

Mit freundlichen Grüßen, Luka aus Ihrem Printus Service-Team

Printus GmbH