Befriedigend

Softwarehop
23.07.2021
Die Texte sind befriedigend. Rechtschreibfehler sind vorhanden, aber das ist menschlich. Die kann man kurzfristig beheben. Ich habe ein anderes Problem. Nämlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich irgenwo die Frage der Rechtsform des Unternehmens beantworten musste. Nur falls ja, dann habe ich da sicherlich "Einzelunternehmen" angegeben. Nach dem Kleinunternehmerstatus nach §19 UStG. wurde ich nicht gefragt, da bin ich mir sicher. Und wenn doch, wieso finde ich in meiner AGB die Klausel "MwSt. werden ausgewiesen"? Ich bin mir nicht sicher, ob Protected Shops für diesen Fehler die Haftung übernommen hätte. Ich rate jedem, die Rechtstexte, egal von welcher Kanzlei oder welcher Firma auch immer, stets zu überprüfen oder zumindest zu überfliegen. Man weiß ja nie.

PS: Eigentlich wollte ich den obigen Text einfach abschicken. Aber dann soll man noch eine Bestellnr. hinzufügen und natürlich das Lieferdatum, wofür man auch immer das angeben muss?
Das findet man natürlich nicht im Konto auf protected shops. Jetzt musste ich meine Emails durchforsten um die Nummern zu finden. Das geht auch einfacher. Einfach im Kundenkonto alle Bestellungen mit Bestellnummer, Lieferdatum etc aufführen. Fertig. Für diese Umstände muss ich leider noch einen Stern abziehen.

PS2: Leider finde ich nirgendwo die Bestellnummer. Nur eine Kundennummer. Mehr kann man nicht irritieren. Auch eine Rechnungsnummer finde ich nicht, da bisher keine Rechnung ausgestellt wurde. Liegt vermutlich daran, dass ich das Paket mit einem Gambio Gutschein erhalten habe.
Sobald diese Umstände durch ein Update behoben wurden, werde ich natürlich die fehlenden Sterne hinzufügen und meine Bewertung ändern.
Antwort von Protected Shops GmbH auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind und teilen Ihnen gerne mit, dass Sie ab sofort im Fragebogen die Möglichkeit haben anzugeben als Kleinunternehmer zu gelten. Die Angabe wird nachfolgend entsprechend bei den erstellten Texten berücksichtigt.
Für unsere Rechtstexte gilt stets unsere Haftungsübernahmegarantie, im Falle einer Abmahnung auf unsere Rechtstexte werden von uns die Kosten dafür sowie die Kosten einer Rechtsverteidigung bis zur mindestens ersten Instanz übernommen. Voraussetzung sind richtige Angaben bei uns und eine zeitnahe Übernahme von aktualisierten Texten, sofern Sie von uns über eine Aktualisierung informiert werden.
Ihre Anmerkung zu der verlangten Bestellnummer und dem Lieferdatum können wir leider nicht nachvollziehen. Gerne teilen wir Ihnen diesbezüglich mit, dass zur Identifikation die Kundennummer oder die hinterlegte E-Mail-Adresse, in den meisten Fällen auch die Firma und der Name auf den der Vertrag läuft, ausreichend ist.
Sollten Sie zukünftig weitere Anliegen oder Rückfragen haben, können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, ohne den Umweg über eine Bewertung zu gehen.
Sie erreichen uns jederzeit via E-Mail und den Sofortkontakt sowie, zu unseren Geschäftszeiten, via Telefon oder über unseren Livechat.

Protected Shops GmbH

Protected Shops GmbH