Nicht zu empfehlen
Bei uns wurden, bei einer bereits bezahlten Pauschalreise, die Flugzeiten auf den Vortag abgeändert, was für uns aufgrund der Arbeitsstelle nicht zumutbar war. Wir hätten die Reise stornieren können, wollten aber gerne verreisen, da der Urlaub eingereicht und Reise bezahlt war. Hr. Helmchen schaffte es über Wochen nicht, sich mit dem Reise-Anbieter auseinander zu setzten, da dort die Warteschlange zu lange sei...Mit viel Mühe und selbst warten in der Warteschleife konnte der Flug von uns abgeändert werden. Der Anbieter fragte uns daraufhin, wieso wir die Arbeit vom Reisebüro übernehmen würden...Und wir fragen uns, wofür Hr. Helmchen bezahlt wird, da wir die Reise ja selbst online gebucht haben und er an uns verdient hat, ohne sich bezüglich der Problembehandlung angemessen gekümmert zu haben. Eine Streitschlichtung über den Ombudsmann wurde von ihm abgelehnt, obwohl dieser unsere Beschwerde für berechtigt erachtet hatte, sonst hätte dieser den Antrag nicht bearbeitet.
reiseexperten.de Helmchen & Reichert Reisebüro
Sehr Gut
4.90
/ 5.00
1287
Bewertungen
reiseexperten.de Helmchen & Reichert Reisebüro
Reichsapfelstr. 13
65201 Wiesbaden
Sehr geehrter Herr M. alias "Kein Interesse",
ich kann ihren Unmut über die Flugtagänderung, die mutmaßlich durch eine Flugstreichung des Rückfluges zustande gekommen ist, nachvollziehen. Wir haben entgegen Ihrer Behauptung sofort telefonisch als auch schriftlich per Email auf ihre berechtigen Wünschen und Forderungen reagiert: Eine meiner Mitarbeiterinnen hat ganze 50 Minuten in der Warteschleife des Münchner Veranstalters verbracht, um die Aussage einer dort scheinbar unkompetenten Mitarbeiterin zu erhalten, dass sowohl ihr Hin- als auch Rückflug gestrichen wurde und deshalb, um weiterhin den Abflug Frankfurt zu gewährleisten, der Flugtag geändert wurde.
Die weitere Korrespondenz mit dem Veranstalter erfolgte auch aus Nachweispflichten unsererseits nur noch schriftlich per Email. Auf diese Emails wurde dann tagelang seitens des Veranstalters nicht reagiert, da wohl noch sechs Wochen bis zu ihrem Abflug lagen.
Dass Sie dann versuchen die Sache selbst zu regeln, kann ich nachvollziehen. Sie hatten dabei das Glück eine kompetente kecke Mitarbeiterin des Veranstalters telefonisch zu erreichen, die erkannte, dass der Hinflug, der in unseren Buchungssystemen definitiv nicht mehr dargestellt wurde, doch verfügbar war und nur der Rückflug auf Stuttgart geändert werden mußte, um ihren gebuchten Reisezeitraum wieder bestätigen zu können.
Kecke Mitarbeiterin auch deshalb, da sie nun uns die Schuld des Dilemmas in die Schuhe zu schieben versuchte, um gerade von der tagelangen Reaktionslosigkeit ihres eigenen Arbeitgebers abzulenken. Dies ist ihr auch mit der schlechten Bewertung über uns sehr gelungen.
Auf jeden Fall haben wir durch diesen Vorgang über das weitere Vorgehen lernen können und sehen deshalb auch diese Bewertung positiv.
Ich habe eine Streitschlichtung abgelehnt, da Flugzeitenänderungen immer der Veranstalter zu verantworten hat und Sie an FTI Touristik verwiesen.
Mit freundlichem Gruß
Roland Helmchen