Naja

Käufer
16.02.2021
Vorab, die Abholung der bestellten Goldbarren in der Filiale Trier der Rheinischen Scheidestätte war unkompliziert und ist zügig verlaufen.
Die Dame dort war sehr nett und auf meine Frage nach der Überprüfung auf die Echtheit des Metalls hatte sie mir auch gerne Auskunft erteilt.
Dabei führte sie mir vor, wie mithilfe eines Testgeräts die Echtheit durch eine Leitfähigkeitsmessung geprüft wird.

Das wars dann auch schon mit Professionalität und Freundlichkeit vor allem in der Hauptniederlassung in Düsseldorf. Deshalb nur ein Stern!!

Ich habe Goldbarren im Onlineshop am 16.01.2021 bestellt und direkt eine Bestätigung über die Bestellung per E-Mail erhalten.
Voraussichtliches Lieferdatum war zwischen dem 30.01. und 06.02.2021 angegeben.

Einen Tag später habe ich per E-Mail die Rechnung erhalten und ich habe das Geld danach sofort online, als einzige Zahlungsmöglichkeit, überwiesen.
Am 19.01.wurde per E-Mail der Geldeingang bestätigt.

Weil ich bisher keine Benachrichtigung erhalten hatte, habe ich am 02. Februar per E-Mail selbst den Lieferstatus erfragt. Herr F. antwortete mir mit E-Mail am gleichen Tag, dass die Lieferzeit 2 - 2,5 Wochen in Anspruch nehmen könnte und ich nach Wareneingang eine Meldung ihrer Filiale bezüglich einer Terminvereinbarung zur Abholung erhalte.

Nach einem Telefonat meinerseits in der Filiale Düsseldorf und einer erneuten E-Mail von mir am 11. Februar 2021 mit Fristsetzung, folgte dann ein Rückruf von einer Dame der Filiale Düsseldorf.

Zunächst entschuldigte sie sich für diese Wartezeit, teilte dann noch mit, dass ihr Kollege Herr F. noch neu sei und noch keine Kenntnis über den genauen Ablauf hätte!? Gleichzeitig schob sie die Schuld dann aber weiter auf den Lieferanten und stellte ihre Entschuldigung in Frage.

Danach teilte sie mit, dass ein Fehler in der Abwicklung vorgelegen hätte und die Ware zur Abholung in der Filiale Trier bereit liege.
Dort könnte ich telefonisch einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Da diese Filiale allerdings nur Dienstags in einem kurzen Zeitraum geöffnet hat, musste ich wieder eine Woche warten.

Dann habe ich am 16.02.2021 in der Filiale (Öffnungszeit von 10 - 14 Uhr und 15 - 17 Uhr) Trier telefonisch von 10:15 - 12:50 Uhr vergeblich versucht jemanden zu erreichen.

Also habe ich wieder in Düsseldorf angerufen und nachdem ich dann sehr verärgert meinen Unmut über den ganzen Vorgang zum Ausdruck gebracht hatte, wurde von der forschen Dame mitgeteilt, dass ich doch bei „Amazon“ kaufen solle, weil dort schneller geliefert würde!
(ich hoffe die Geschäftsführerin liest diese Bewertung und es hat Folgen für die nette Dame, denn mit mir und vielen anderen als Kunden verdient die Scheidestätte ihr Geld und die Dame hat einen Job zu Coronazeiten!)
Diese „freundliche Dame“ konnte mich dann wie auch immer (wahrscheinlich mit geheimer Telefonnummer), telefonisch mit der netten Dame nach Trier zur Abholung verbinden.

Das hatte jetzt insgesamt 4 Wochen gedauert, Leute das geht nicht!
Und es kann nicht sein, das ich als Käufer wie ein Bittsteller nach der bereits bezahlten Ware wochenlang anfragen und recherchieren muss.

Bei Ihnen ist ein Fehler im System! Jeder mit dem ich Kontakt gehabt habe, hat die Schuld auf einen anderen geschoben! Letztendlich ist es ganz einfach Schlamperei auf Kosten einiger Kunden!
Die Informationspflicht wo die Ware sich befindet liegt hier ganz klar bei Ihnen!!

Rheinische Scheidestätte GmbH

Rheinische Scheidestätte GmbH