Lieber ScooterAttack, Streetlights oder HeavyTuned!!

Leon
14.05.2020
So.. hier mal eine ausführliche Bewertung bez. der "Leistung" dieses Händlers.

Disclaimer: Durch meine Erfahrung mit dem Händler kann es sein, dass die Bewertung in einem nicht ganz sachlichen Stil geschrieben wurde!

Ich habe am 30.04.2020 meine zweite Bestellung bei roller.com aufgegeben, da ich es als gute Alternativen zu ScooterAttack gesehen habe, gerade was es den preislichen Aspekt angeht. Viele Produkte sind hier nochmal billiger, als bei der Konkurrenz. Meine erste Bestellung lief mehr oder weniger "reibungslos" ab. Abends die Artikel rausgesucht und gleich bestellt - natürlich wurde mit PayPal gezahlt. Ein paar Tage später habe ich dann die E-Mail bekommen, in der stand, dass ein bestellter Artikel nicht mehr vorhanden ist und der Händler gerne eine Entscheidung meinerseits hätte, wie diesbezüglich fortgefahren werden soll. Der Preis für diesen Artikel wurde schnell zurückerstattet, dennoch verstehe ich nicht, wie man sein Warensystem nicht einfach passig führen kann, damit nicht erst Bestellungen entstehen, die gar nicht abgedeckt werden können - aber das ist noch halb so wild. Nachdem ich dem Händler meine Entscheidung mitgeteilt habe, erhielt ich wenige Tage später erneut eine E-Mail - diesmal wurde angeblich das Paket durch DHL verschlampt, da auch keine Sendungsnummer übermittelt wurde. Also musste ich wieder mehrere Tage warten, bis das Paket endlich angekommen ist. Bei meiner zweiten Bestellung wurde dann unter anderem das BCD-Heckpaket für meinen Aerox bestellt. Hierfür wurden 110,37€ bezahlt und auch auf der Rechnung vermerkt, die ein wenig später online in mein E-Mail-Fach flog. Nachdem wieder ein paar Tage vergangen sind, öffnete ich voller Vorfreude den Karton, um endlich alles montieren zu können. Ich war jedoch direkt bei der Paketannahme verwundert, wieso der Karton so klein war, dachte mir aber im ersten Moment nichts dabei. Als ich dann das Paket öffnete, sah ich, dass nur der im Paket mit enthaltene Sozius geliefert wurde und nicht die Heck-Verkleidungs-Backen, weshalb ich das ursprünglich überhaupt bestellt hatte. Ich schaute direkt auf die Rechnung, die im Karton mit enthalten war und stellte fest, dass dort NUR der Sozius ohne Backen gelistet wurde. Also erstellte ich im Kontaktformular auf der roller.com-Seite ein Ticket, damit das Problem schnellstmöglich gelöst wurde. Nach zwei-drei Tagen erhielt ich dann auch mal endlich eine Antwort in der es hieß: "Wir haben die fehlenden Seitenbacken im Lager auffinden können uns diese bereits an Sie versendet."
Gut, dachte ich mir solange, bis ich wieder bemerkte, dass ich keine Sendungsnummer erhalten habe. Daraufhin habe ich auf die E-Mail des Supports geantwortet und nachgefragt, wie es denn aussehen würde und bis heute keine Antwort erhalten. Nachdem ich über sieben Werktage keine Antwort bekommen habe, habe ich den Fall bei PayPal gestellt, damit ich mein Geld wiederbekomme. Eine Hotline gab es zu diesem Zeitpunkt nicht, oder sie war so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe. Ein Anruf hätte genügt, damit man alle offenen Dinge hätte klären können, aber stattdessen musste man ewig auf Rückantworten warten. Naja, zurück zum Fall: PayPal. Nachdem ich den Käuferschutz aktiviert hatte, hatte sich auch direkt die nette Dame aus der Buchhaltung eingeschaltet, die sehr hilfsbereit versucht hat mir zu helfen und das Problem zu verstehen. Nachdem ich es ihr erklärt hatte, schickte Sie mir ein Retouren-Label zu, damit ich die "Teilbestellung" zurückschicken konnte, damit ich endlich mein Geld wiederbekommen konnte. Dazu muss ich noch anmerken, dass es ein Retouren-Label für DPD war, weshalb ich Jahre zum nächsten Abgabepunkt juckeln konnte. Bis jetzt habe ich mein Geld immer noch nicht wieder und hoffe, dass es in den nächsten Tagen überwiesen wird.
Des Weiteren gilt anzumerken, dass Bestellungen in alten, abgeranzten Kartons verschickt werden. Diese waren bei beiden Bestellungen beschädigt und sahen so aus, als wären sie schon fünf Mal um den Globus geschifft worden.

Alles in allem kann ich nur dazu raten direkt von Anfang an bei ScooterAttack, Streetlights oder HeavyTuned zu bestellen - kostet vielleicht mehr, aber man hat weniger Stress.
Falls ihr sonst auch ein ähnliches Schicksal erleidet, startet eine Konfliktlösung via PayPal. Dort bekommt ihr direkt eine Antwort und diese stammt von einer netten Dame, die auch wirklich versucht zu helfen.
Scooter Deluxe GmbH

Scooter Deluxe GmbH