Casa 23, S. Elmo

R&R
18.12.2020
Oktober 2020 verbrachten wir auf Anregung unserer Freunde, Stammgäste der Feriensiedlung, vierzehn Tage in Casa 23. Sie haben uns nicht zu viel versprochen. Das Haus ist ebenso geschmackvoll wie behaglich eingerichtet (selbst Leselampen gibt es), wofür wir angesichts des atypisch windig-kalten Wetters dankbar waren. Die Küche mit Gasherd (zentrale Versorgung ohne lästigen Gasflaschen-Wechsel) fanden wir praktisch ausgestattet, der fehlende Toaster wurde umgehend nachgereicht. Anders als etwa bei Casa 24, wo die Terrasse Wohn- und Schlafbereich trennt, befinden sich hier alle Räume unter einem Dach. Während das Kinderzimmer mit Etagenbett eng ausfällt, ist das Schlafzimmer umso geräumiger und hat einen direkten Zugang zur Terrasse.
Die grosszügige Terrasse mit Meersicht ist nach Osten orientiert und teilweise überdacht. Sie verfügt über einen gemauerten Esstisch mit Holzstühlen, einen tragbaren Holzkohlegrill und zwei Liegestühle mit Auflagen. Leider gehören im Gegensatz zu anderen Häusern bequeme Sitz- oder Loungemöbel für Leseratten und Apéro-Freunde nicht zur Ausstattung. Doch das freundliche Betreuungsteam versorgte uns kurzerhand mit dem Lounge-Set eines frei stehenden Hauses. Nicht nur dafür grossen Dank!
Casa 23 liegt in oberster Reihe, am Fussweg, der die Anlage erschliesst und zum Strand führt. Der Ein- und Auslade-Platz befindet sich direkt gegenüber, die zugeteilten, beschatteten Parkplätze liegen ausser Sicht- und Hörweite. In wenigen Gehminuten erreicht man das Meer mit feinsandigen Buchten und Strandabschnitten, die zum Baden und Spazieren einladen.
Alles in allem: Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ob wir Casa 23 erneut buchen würden? Auf jeden Fall!
Sardegna GmbH

Sardegna GmbH