Traumhafter Sardinien-Urlaub

Familie Nehring
09.09.2022
Wir sind eine 4-köpfige Familie mit zwei Kids (12 und 10 Jahre), die in der Villa Li Conchi 1 zwölf Nächte verbracht haben.
Die Ankunft war dank Sardegna GmbHs/Ariannas Mitteilungen im Voraus via Mail und Whatsapp herrlich unkompliziert. Wir waren vorher im Osten (tolle Buchten!!!) und hatten dort ein schnuckeliges Hotel. Am Montag haben wir dann unser Feriendomizil Villa Li Conchi 1 bezogen.
Das Haus ist traumvoll. Es war alles sehr sauber, gut durchdacht und bestens hergerichtet. Es stand ein Willkommensgruß auf dem Küchentresen! So herzig! Lieben Dank!
Die Terrasse zwischen dem Wohn- und Schlafbereich ist fantastisch und praktisch. Frühstück mit Blick aufs Meer, ein Gläschen Wein am Abend…einfach traumhaft. Es ist eine ruhige Anlage mit großem, toll angelegten Pool (auch für kleine Kids hervorragend, da natürlich nachempfunden mit sanftem Einstieg (ohne Treppe oder Stufen/Rand). Es sind Liegen und Schirme (Bastschirme) vorhanden sowie eine Dusche.) Es war alles rundum zufriedenstellend. Wir waren mehrheitlich am Strand oder unterwegs (zu empfehlen Capo Carbonara mit Porto Giunco (traumhaftes Wasser und feiner, „weißer“ Sand, Dünen…, Costa Rei (naturbelassen, langer, feiner Strand, ordentlich Wellen bei Wind), Cala Sinzias, Cala Piscadeddus (gratis Parkplätze, kleiner, feiner Strand und tolle Schnorchelgebiete)…Molentis hat uns eher enttäuscht (sehr voll), zum Schnorcheln war es aber großartig.
Wir waren im Wasserpark (Diverland), Wandern am Monte Arci und auf der Halbinsel Sinis (traumhafter Sonnenuntergang am einzigartigen Quarzstrand) und reiten an der Costa Rei.
(Siehe Tipps von Sardegna GmbH, was als Mail vor Antritt der Reise geschickt wird- herzlichen Dank hierfür. So wertvoll!)
Ein Boot/Catamaran kann man wunderbar im Hafen von Villasimius buchen (allein oder als Tour). Humane Preise (alles online oder direkt am Hafen ausgeschildert). SunsetPick auf Catamaran inkl. Aperitif (60€ p.P.), auch nur zu empfehlen.
Abends kann man auch wunderbar durch den kleinen Ort Villasimius schlendern, hervorragendes Eis schlemmen oder essen gehen. In Cagliari auch! Einen Trip wert! Bestes Eis in der Gelateria Peter Pan, Nähe Hafen.
Im Villasimius-Gebiet hat uns Maiori als Pizza-Restaurant am besten gefallen- vom Essen wie Ambiente sowie Service her! Sehr gepflegt und modern! Wir können für Gourmets auch das S‘Ollastinu (lag sogar als Empfehlung auf unserem Küchentisch, haben wir aber erst später gesehen) nur ans Herz legen. Unglaublicher Service und köstliches Essen. Hier ist der Gast König:in! Das Auge isst hier wahrhaftig mit. Köstliche Menüs und umwerfende Desserts.
Für Einkäufe war in Villasimius alles zu erreichen (8 Km).
Das Wetter war für Ende August/Anfang September sehr hochsommerlich, so dass große Besichtigungen oder über einen Markt schlendern, sehr schnell anstrengend waren, aber Sardinien hat viel zu bieten und ist sicher immer eine Reise wert! Und selbst Tharros haben wir als Ruinenstadt geschafft.

In der Villa Li Conchi 1 fühlt man sich auf Anhieb „im Urlaub“. Die Einrichtung ist herrlich hell und maritim- da fühlt man sich einfach wohl!

Parkplätze waren direkt unten verfügbar (manchmal auch besetzt, da keine Nummern vorhanden, aber es gab immer Ausweichmöglichkeiten).
In die Li Conchi 1 würden wir wieder auf Zeit einziehen!:-)
Wir danken dem gesamten Team von Sardegna GmbH!!!
Es war eine rundum tolle Auszeit!
Sardegna GmbH

Sardegna GmbH