Villa Le Poiane

Stefan B.
30.10.2019
In unseren Herbstferien (Anfang Oktober) haben wir als Familie (2 Erwachsene und 2 Jungs) eine wirklich seeeeehr erholsame Woche in dieser seeeeehr schönen Villa verbracht. Schon lange hatten wir nicht mehr so ruhige und gemütliche Ferien!

Die letzten 10 Minuten Anfahrtsweg sind mit einem tiefergelegten Auto nicht befahrbar da der Waldweg wohl immer wieder etwas ausgespühlt wird, aber für unser 0815-Auto war dies kein Problem...
Beim Haus angekommen war alles genau so wie auf den Bildern von sardegna.de illustriert. Das Haus ist sehr gut gepflegt, der Pool war sauber und alles funktionierte. In der Küche findet man wirklich alles was man zum Kochen braucht und das Wohnzimmer ist sehr schön eingerichtet. Die Aussicht auf der Terrasse ist grandios und unvergesslich. Wir sind doch tatsächlich drei Mal früher aufgestanden um dann den Sonnenaufgang bei einem Kaffee auf der Terrasse zu bestaunen. Auch sehr eindrücklich war zu dieser Jahreszeit, dass wir am Morgen und am Abend mehreren röhrenden Hirsche zuhören konnten.
Wir fühlten uns in der Villa und am Pool dermassen wohl dass wir an 3 Tagen nur kurz Einkaufen waren um dann gleich wieder zurück in die Villa zu gehen und die Seele baumeln zu lassen.
Zu beachten gilt, dass im Oktober die Sonne den Pool nur während ca. 5 Stunden bestrahlt und das Wasser daher eher kühl bleibt. Ist aber ja bekanntlich gesund für den Herzkreislauf und lässt die Haut wieder jünger erscheinen... Etwas Schade war, dass die Whirlpool-Funktion im Pool scheinbar den Mietern nicht zur Verfügung stand. Dies ist aber auch schon gleich die einzige negative Bemerkung, die uns dazu einfällt. Der Rest war wirklich einfach nur Hammer!

Das nahegelegene Dörfchen Pula hat einen interessanten Stadtkern mit verzweigten Strässchen und vielen Läden und Restaurants zum flanieren. Ist wirklich empfehlenswert.
Der schönste Strand in der Region ist meines Erachtens in Chia zu finden. Aber vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen Geheimtipp.

Zum Rundum-Service von sardegna.de kann ich nur ein Daumenhoch geben. Die zuständige Betreuerin vor Ort war sehr zuvorkommend und hat uns sehr gut instruiert und uns einige Tipps in der Region gegeben. Man merkt, dass es sich die Firma zur Aufgabe gemacht hat, denn Kunden bestmöglich zu bedienen. Wenn wir wieder einmal auf Sardinien gehen, werden wir sicher zuerst bei sardegna.de anklopfen...

FAZIT: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
Sardegna GmbH

Sardegna GmbH