Qualität
Service

Empfehlungsschreiben

J.P.
13.05.2019
Es war das Verlagshaus Schlosser, das unerwartet rasch auf die Zusendung meines Buchmanuskriptes reagierte und mit freundlichen Worten seine Bereitschaft erklärte, sich meines Buchprojektes anzunehmen.

Als hilfreich empfand ich die mir vom Verlag zugesandte Informationsbroschüre, in der ausführlich die Leistungen des Verlags aufgelistet sind, ebenso detailliert die erforderlichen Eigenleistungen eines Autors.
Auch die Informationen des Schlosserverlags hinsichtlich des allgemein üblichen Wegs, der die Aufnahme eines neuen Schriftwerks in die Buchhandelsketten ermöglicht, erachte ich als zweckdienlich.

Im besonderen Maße mich unterstützend erlebte ich die meinem Buchprojekt zugeordnete Sachbearbeiterin des Verlags, mit der ich feste telefonische Termine verabreden konnte, um mit ihr gemeinsam für gelegentlich auftretende Probleme, die z. B. die Formatierung des Buchtextes betrafen, Lösungen aufzusuchen.
Zudem schätzte ich es, meine an den Verlag gerichteten E-Mails der Sachbearbeiterin namentlich zustellen zu können. Die Sachbearbeiterin erwies sich als sehr kooperativ.
Sie reagierte freundlich und geduldig auf meine ihr vorgetragenen Schwierigkeiten im Umgang mit Computerprogrammen, da ich in dieser Hinsicht völlig unerfahren war. Meinen Vorschlägen und Wünschen begegnete sie umsichtig und konstruktiv, so war sie stets bemüht, alle Angelegenheiten, die mein Buchprojekt betreffen, in meinem Sinne zu regeln bzw. umzusetzen.

Hinsichtlich meiner Bitte, meine farblichen Abbildungen möglichst originalgetreu im Druck wiederzugeben, wurde seitens eines Designers des Verlags engagiert entsprochen. Gleichfalls entsprach der Verlag meinem Ansinnen, ein zweites Lektorat durchzuführen, nachdem ich nach dem ersten Lektorat mehrere Textänderungen und Textergänzungen vorgenommen hatte.

Ich danke den Mitarbeitern des Schlosserverlags für ihr Engagement für mein Buchprojekt und für die mir stets entgegengebrachte Freundlichkeit. Ich wünsche ihnen und dem Unternehmen Verlagshaus Schlosser alles Gute.
J.P.
Verlagshaus Schlosser