40 Prozent Kosten- und Zeitersparnis dank SelectLine

Elke Hans
15.12.2016
SelectLine steht bei uns für eine flexible Systemlandschaft, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse angepasst wurde. Die vorhandenen Excel-Datenbanken waren nicht mehr zeitgemäß. Eine einfache Lösung musste her, die uns hilft unsere Unternehmensabläufe hinsichtlich der Kundenbetreuung zu optimieren.

Mit der Einführung der Lösung erreicht unser Unternehmen eine Kosten- und Zeiteinsparung von rund 40 Prozent. Prozesse laufen nun automatisiert ab. Ein Kunde oder Interessent stellt eine Anfrage. Hierfür wird ein Projekt angelegt aus dem die gesamte Belegerstellung, sprich Anfragen an Lieferanten und Angebote an den Kunden, erfolgt. In dem Kundenjournal werden darüber hinaus alle Kalkulationen dokumentiert.

Die Auftragsbestätigung an den Kunden erfolgt durch Übergabe des Angebotes mit nur einem Mausklick. Ebenso ist nach der Auftragsbestätigung die Übergabe in den Lieferschein und letztlich in die Rechnung sehr einfach und schnell möglich.

Uns überzeugt das Chronologische und Intuitive an der Software – die Nachverfolgung der Arbeitsschritte ist einfach und transparent. Zusätzlich liefert das Programm relevante Auswertungen und schlussendlich die nahtlose Übergabe aller Daten ans Steuerbüro. Die Arbeit mit SelectLine bedeutet für uns Entlastung in vielfacher Hinsicht.
SelectLine Software

SelectLine Software