Premiumtees zum super Preis-Leistungsverhältniss

Christopher J.
04.01.2022
Ich kann mich den Vorrednern anschliessen:

Premiumtees gibt es hier zu teilweise wirklich unschlagbaren Preisen. Z.b. der Kirisakura, deutlich billiger als bei der Konkurenz. Geschmacklich oder von der Qualität konnte ich keine Unterschieden zu anderen Teehändlern feststellen, wohl aber im Preis, tatsächlich ein ganzes Drittel billiger als bei der Konkurenz! Der Hammer.

Auch mein Anderer Tee ist von der Qualität und vom Blattwerk völlig in Ordnung und so wie es sein sollte.

Versand war sehr fix und schnell, Ich konnte leider allerdings gestern erst mein Packet abholen... Den Thomas trifft hierbei allerdings keine Schuld. 24 stunden nachdem ich das Geld überwiesen hatte, hat der Gute Thomas auch schon mein Paket losgeschickt! Schneller geht´s wirklich nicht. Die Verzögerung ist dem Weihnachtsfest/Neujahr bzw. der DHL geschuldet. Dazu sei gesagt dass Ich bei der Konkurenz bisher ebenfalls einen fixen 24 Stunden später Versand hatte. Teehändler gibt es einige inzwischen und man merkt wie sie teilweise heftig miteinander konkurieren müssen... Zum Vorteil des Kunden also mir ;)

Siamtee scheint wert auf eine sehr internationale Teepalette zu legen, und im Allgemeinen auch eher auf edle Teesorten wobei durchaus natürlich auch einige Alltagstees im Sortiment zu finden sind. Nicht die größte, aber auch nicht die kleinste Auswahl, ein solides und vor allem sehr vielfältiges Angebot aus aller Welt.

Der Einzige, kleine, Negativpunkt wofür Ich nur einen halben Stern abziehen würde betrifft die Verpackung des Tees(die Verpackung vom Paket hingegen war normal/völlig in Ordnung). Suboptimal da nicht wiederverschließbar... Die Teeprobe(gut gewählt muss Ich sagen) wurde z.b. in einem Wiederverschließbarem Beutel geliefert, diese gibt es auch in größer weiß Ich da z.b. Tee Kontor Kiel die gleichen Beutel ebenfalls verwendet. Ich weiß ja nicht was die Verpackungen im Einzelnen genau kosten. Aber von der Sache her würde Ich die wiederverschließbaren Beutel in größer empfehlen die auch für die Teeprobe benutzt wurden. Zumal diese auch mit etwas weniger Plastik daherkommen.

Positiv anzumerken ist auch die sehr detailierte Beschreibung der einzelnen Tee´s, Teetypen, Strauchsorten, Anbauregionen etc. Was ich wiederum finde diesen halben Stern negativ Abzug schon eigentlich wieder wett macht und volle 5 Sterne daraus werden.

Ebenfalls positiv finde ich Thomas Blog. Klar, die meisten Artikel werden die Leser wohl nicht so bis gar nicht interessieren sowie mich auch, andere Blogeinträge fand Ich wiederum sehr Interessant und informativ, Ihr werdet in seinen Blogeinträgen bestimmt die Eine oder Andere interessante oder sogar wichtige Information finden. Es lohnt sich aufjedenfall auch Mal durch seinen Blog zu stöbern.

Man sollte auch erwähnen dass Thomas sich die Mühe macht seine Neukunden direkt anzuschreiben, man kriegt also nicht nur die Standardgenerierten E-mails von Siamtee, sondern zumindest bei Neukunden, schreibt er sie auch direkt an, und fragt unter Anderem z.b. welche Art von Teeprobe man bevorzugen würde(Dies sollte man dem Thomas logischerweise VOR dem Versand mitteilen). Ich finde das Alles kam sehr freundlich und positiv rüber und ist lobenswert, man hat hier das Gefühl dass er sich wirklich für seine Kunden einsetzt.

Achja: Es stimmt, es gibt kaum Rabattaktionen. Bzw. den Einzigen Rabatt kriegt man wenn man halt größere Mengen bestellt, oder ansonsten auch für das Bewerten von einzelnen Tees(nach der Bestellung! Nicht vor der Bestellung) gibt es noch Gutscheine für weitere, zukünftige Bestellungen. Ansonsten gibt es keinerlei Rabatte. Auch die Versandkosten bleiben selbst wenn man für viel Geld bestellt, gibt also auch keinerlei kostenlosen Versand bei Siamtee.

Ich persönlich finde, bei DEN Hammerpreisen relativiert sich das mehr als, zumindest wenn man dann größere Mengen bestellt sodass man nur 1x Mal Versand zahlen muss. Selbst mit Versand bleiben die Preise, für die meisten Tees zumindest, unschlagbar.

Und Ich habe nur sehr wenige Tees gesehen, die bei der Konkurenz tatsächlich billiger sind(da fällt mir z.b. der Gyokuro Hiki ein, eines meiner Lieblingstees. Dieser ist bei Nibelungentee z.b. tatsächlich etwas günstiger noch als bei Siamtee). Das sind allerdings eher Ausnahmen als die Regel.

Von der Verpackung des Tee´s abgesehen die ein wenig suboptimal ist alles Top, bei den Preisen und der Qualität werde Ich definitiv wieder bestellen. Freue mich schon auf die nächste Bestellung, danke.

Nachtrag: Hab einen kleinen Raport mit Thomas gehalten, er hat tatsächlich auch geantwortet. Nimmt sich wirklich Zeit für seine Kunden. Sehr freundliche Person, auch sehr weltoffen. Kann Ich wirklich nur empfehlen.
SiamTee

SiamTee