Wolf im Schafsfell

87misterx
04.07.2022
Wurde Leider sehr enttäuscht und komplett über den Tisch gezogen worden. Zum Sachverhalt „iPhone SE“ ist vom Sideboard gefallen geht immer nicht mehr an. Im Internet nach einen Unternehmen gesucht was mir die Daten retten kann. Auf der Webseite dieser Servicefirma wird eine Datenrettung, vom Smart Phone für 200€ angeboten. Das defekte Gerät „iPhone SE“ erstmal nach telefonischer Rücksprache mit der Service Hotline zur Diagnose eingesendet. Dann wurde nach Überprüfung mitgeteilt telefonisch das nur noch eine Datenrettung möglich wäre das Gerät aber nicht mehr zu reparieren wäre. Aber leider wie auf der Webseite versprochen das Angebot von 200€ nicht eingehalten werde könnte da der Aufwand in diesem konkreten Fall sehr speziell wäre und kompliziert und es daher eine Preisabweichung geben würde einen Aufschlag um 100% anstatt 200€ jetzt plötzlich 400€. Das besagte mündliche Angebot wurde mir vom Chef höchstpersönlich angeboten. In meinen Augen totale abzocke aber was will man machen wenn man an seine persönlichen Daten nur durch die Daten Rettung kommt. Leider gezwungenermaßen eingewilligt. Achtung „Das war erst der Anfang“
Das die Angebliche Datenrettung erfolgreich war stimmt definitiv zu 200% nicht ist falsch. Mir wurde ein paar Tage später mitgeteilt das alles geklappt ich soll doch bitte das Geld überweisen damit mir meine Geretten Daten wurden Daten von einer ganz anderen Person zugesendet. Also private Daten die einer andern Person gehören und dann kann es nicht sein. Noch darauf bestehen das es angeblich meine Daten wären. Neuer Versuch der Daten Rettung aus Kulanz wurde angeboten. Leider ist mir ein Fehler beim Zweiten Versand passiert falsches Gerät „iPhone 5“ zur Datenrettung versendet. Das Gerät war auf keinen Fall defekt sieht nur optisch von der Optik und der Größe aus wie das „iPhone SE“ war nur seit geraumer Zeit nicht mehr im Betrieb gewesen. Von dieser Service Firma wurde mir im Nachhinein einfach gesagt das iPhone 5 hätte den gleichen Fehler und daher wurde einfach die Datenrettung am falschen Gerät durchgeführt. Anstatt nochmal zu kontrollieren ob es sich bei dem Gerät um das gleiche Gerät handelt wie beim ersten Mal Einsenden Fehlanzeige. Kann diese Service Firma nicht weiter empfehlen. Das defekte Gerät habe ich bei einem anderen Service Unternehmen eingesendet die haben den Defekt es Gerätes Beheben können für nicht mal 100€ und alle Daten waren noch vorhanden und es musste keine aufwendige Daten Rettung für unverschämte 400€ und dann noch nicht mal erfolgreich durchgeführt werden daher kann ich nur empfehlen geht lieber zum Service der Firma https://www.smartrepairhalle.de/

Meine persönliche Empfehlung und nicht dieser Saft Laden.
MEB Internet GmbH & Co KG

MEB Internet GmbH & Co KG