SOS Verkehrsrecht

4,87 / 5,00

Basierend auf 27.839 Bewertungen

5,00
5,00 / 5,00

Rote Ampel Mißachtung

Ich konnte ein Gespann (Pkw und Anhänger) nicht abbremsen, weil mir die Sicht auf die Ampel versperrt war, durch Strassenbahn links auf der Fahrerseite und vorne Lastwagen bei schlechten Strassenverhältnissen und Strassenneigung in Fahrrichtung. Der Lastwagen ist durch Gelb gefahren, so dass ein Abbremsen unmöglich war. Die gelbe Phase ist an dieser Stelle (Fußgängerüberweg Bundesstraße) viel zu kurz. Es ist absichtlich so, damit die Kasse von der Stadt klingelt, ohne Rücksicht auf dadurch entstehende Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer.
Das Aufzeigen der rechtlichen Schritte gegen Bußgeldbescheid bedingt durch Mißachtung einer roten Ampel war verständlich. Es ist mir dabei klar geworden, dass in diesem Fall der Autofahrer selbst keine Chance hat sich gegen so einen Vorwurf ohne RA zu verteidigen, weil er selbst keine Unterlagen von der Behörde erhält, die diese Tat begründen. Dabei waren auch die Bearbeitungskosten erwähnt, die das Abwägen der rechtlichen Schritte bzw. Vorgehensweise erleichtern. Vielen Dank dafür.
SOS Verkehrsrecht https://www.ausgezeichnet.org/media/69297241b9d1156497035fa8

SOS Verkehrsrecht

4,87 / 5,00

Basierend auf 27.839 Bewertungen

Diese 5-Sterne-Bewertung für SOS Verkehrsrecht wurde am 17.07.2018 auf AUSGEZEICHNET.org verifiziert. Das Unternehmen hat eine Gesamtbewertung von 4,87 von 5 Sternen, basierend auf 27.839 Bewertungen.

SOS Verkehrsrecht
5 / 5

Rote Ampel Mißachtung

Ich konnte ein Gespann (Pkw und Anhänger) nicht abbremsen, weil mir die Sicht auf die Ampel versperrt war, durch Strassenbahn links auf der Fahrerseite und vorne Lastwagen bei schlechten Strassenverhältnissen und Strassenneigung in Fahrrichtung. Der Lastwagen ist durch Gelb gefahren, so dass ein Abbremsen unmöglich war. Die gelbe Phase ist an dieser Stelle (Fußgängerüberweg Bundesstraße) viel zu kurz. Es ist absichtlich so, damit die Kasse von der Stadt klingelt, ohne Rücksicht auf dadurch entstehende Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer.
Das Aufzeigen der rechtlichen Schritte gegen Bußgeldbescheid bedingt durch Mißachtung einer roten Ampel war verständlich. Es ist mir dabei klar geworden, dass in diesem Fall der Autofahrer selbst keine Chance hat sich gegen so einen Vorwurf ohne RA zu verteidigen, weil er selbst keine Unterlagen von der Behörde erhält, die diese Tat begründen. Dabei waren auch die Bearbeitungskosten erwähnt, die das Abwägen der rechtlichen Schritte bzw. Vorgehensweise erleichtern. Vielen Dank dafür.

Diese Bewertung teilen:

Alle 27.839 Bewertungen lesen Eigene Erfahrung teilen www.sos-verkehrsrecht.de
Über AUSGEZEICHNET.org

AUSGEZEICHNET.org ist Ihre Plattform für Kundenbewertungen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie von den Meinungen anderer, um fundierte Entscheidungen zu treffen.