Pavillon Arabica 5 x 5 m nicht sehr stabil

Dr. See
09.10.2021
Der Pavillon ist nicht so stabil, wie er beworben wird. Die Stangen sind viel zu dünn und und wackeln an den Stellen, an denen sie verbunden sind. Die Plane selbst ist schön weiß und macht einen besseren Eindruck. Ich hätte besser das Zelt von der Konkurrenz nehmen sollen, das kostet allerdings das Dreifache. Da muss man ehrlich sein. Aber der Unterschied ist auch dreimal so groß. Das obere Drittel des Bezugs liegt nirgends auf. Das bedeutet, dass bei Schneefall dort die Plane eingedrückt wird und der Schnee nicht abrutscht. Ich werde versuchen, Gurtbänder vom Top zu den Seiten zu ziehen, damit die Plane straff bleibt. Ob das klappt weiß ich nicht.
Antwort von Stabilezelte.de auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zum erhaltenen Produkt. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der erhaltenen PVC-Planenqualität so zufrieden sind. Hier verwenden wir, im Gegensatz zu vielen Alternativen, keine einfache Stoffplane.

Grundsätzlich wird bei einem Pagodenspitzdach die Dachplane mittig durch eine federgelagerte Stange am Sternverbinder gespannt und zu allen Seiten per Spanngummis und Schals an der Dachplane fixiert. Hierbei haben wir in der Vergangenheit sehr positives Feedback erhalten und diese Konstruktion hat sich bewehrt.

Zelte und Pavillons sind bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich nicht winterfest, da ein Zelt immer durch eine zu hohe Schneelast beschädigt werden kann. Dennoch haben wir auch hier viele Kunden die Ihr Zeltmodell unter Beobachtung auch im Winter stehen lassen und gute Erfahrungen gesammelt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem erhaltenen Pavillon und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Team von Stabilezelte

Stabilezelte.de