Schlechte Verpackung und keine Reaktion auf Feedback

mindMaxi
09.07.2020
Meine Bestellung vom 23.06 wurde am 25.06 auf die Reise zu mir nach Köln geschickt.
Leider gab es wohl bei DHL ein Problem, weshalb das Paket vom 27.06 bis zum 01.07 im Verteilzentrum lag und nicht zugestellt wurde.
Angekommen ist es dann letztendlich am 01.07 – also fast eine Woche später.

Für die Verzögerung bei DHL kann StarkeZigarren natürlich überhaupt nichts – und auch DHL will ich keinen Vorwurf machen, dass bei Millionen Paketen mal eins dabei ist, dass länger braucht.
Allerdings finde ich die Verpackung in der die Zigarren geliefert wurden für solche Fälle (die einfach auftreten können) unpassend und hätte mir hier mehr erhofft.

Bei nahezu allen Händlern bei denen ich bisher bestellt habe kamen die Zigarren eingepackt in einem Zip-Lock Beutel – in der Regel mit 1 bis 2 kleinen Boveda Packs.
So verpackt, sind auch ein paar Tage mehr auf dem Versandweg wohl kein Problem.

Die Zigarren aus der Lieferung von StarkeZigarren waren allerdings nur in Packpapier eingewickelt – kein Zip-Lock Beutel (der zumindest die Feuchtigkeit gehalten hätte) – keine Bovedas (um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, dass den guten Stücken nichts passiert).

Im Endeffekt waren meine Zigarren also fast 1 Woche ohne Befeuchtung.
Ob sich das negativ auf dem Geschmack und die Qualität der Zigarren auswirkt weiß ich noch nicht zu beurteilen – aber es hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.
Zumindest würde ich meine Zigarren ja Zuhause auch nicht einfach 1 Woche neben den Humidor legen.

---

Diesen Text habe ich als Feedback auch direkt an StarkeZigarren geschickt - leider habe ich darauf bis heute (1 Woche später) keine Reaktion erhalten.

Ich werde bei diesem Händler wohl nicht mehr bestellen und kann ihn auf Grundlage meiner Erfahrungen wenn überhaupt nur bei Abholung vor Ort im Ladengeschäft empfehlen.
StarkeZigarren

StarkeZigarren