Gute Ware - schlechter Service

Kathrin W.
10.10.2021
Ich würde jederzeit wieder bei Ströh bestellen, weil bei einigen Produkten der Preis unschlagbar ist. Aber für die Zukunft weiß ich, dass auf E-Mails schlicht nicht reagiert wird, Absprachen zur Lieferung nicht verbindlich sind und zwischen Bestellung und Lieferung ohne jedwede Information, außer man fragt telefonisch nach, drei Wochen vergehen können. Am 07.09.2021 habe ich die Bestellung ausgelöst, ein Artikel aus der Bestellung kam unverzüglich. Für den Rest kam keine Nachricht, nichts. Auf meine Nachfrage vom 16.09.2021 per Mail kam keine Reaktion. In der Folgewoche rief ich an und erhielt zur Antwort, dass ein Produkt nicht vorrätig sei, zum Ende der Woche kommen solle und dann alles komplett verschickt wird. Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein solches Vorgehen - aber von anderen Lieferanten bin ich es gewöhnt, dass ich gefragt werde, ob das so in Ordnung ist. Die Spedition rief mich dann am 27.9. an, um den Lieferzeitpunkt abzusprechen. Ich bat darum, dass die Sendung zwischen 7 und 14 ankommt, damit jemand da ist. Das sei kein Problem hieß es. Na, war es scheinbar doch. Die Ware kam am 28.09. dann um halb 4, als kein Personal mehr auf dem Hof war. Die Palette wurde abgestellt und wurde in der Nacht entsprechend nassgeregnet. Dummerweise wusste ich nämlich nichts davon, dass die Lieferung erst später am dem Tag erfolgte. Hätte ich das gewusst, wäre ich extra hingefahren und hätte die Ware ins Trockene gebracht oder zumindest wasserfest eingepackt. Am 05.10.2021 erhielt ich eine Mail von Ströh mit dem Dank für den Einkauf und der Bitte um Bewertung. Allerdings - eine Info darüber, wo die Ware jetzt sei, ich die Sendung nun verfolgen können und über die Zustellung der Ware erhielt ich erst am 06.10.2021. Also alle Mails mehr als eine Woche nach der tatsächlichen Zustellung. Noch am 06.10.2021 habe ich per Mail Ströh die Mail mit der Info weitergeleitet, dass die Lieferung bereits mehr als eine Woche zuvor und außerhalb des besprochenen Zeitfensters erfolgte - nun, eine Reaktion darauf habe ich bis heute nicht. Guter Service sieht für mich definitiv anders aus.
Antwort von STRÖH E-Commerce GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Kathrin,

Du hast definitiv Recht, das sollte so auf keinen Fall ablaufen!
Wir haben Dir als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein in Deinem Kundenkonto hinterlegt!

Bis bald,
Dein Ströh-Team