Jahreswechsel 19/20 Silvester auf Madeira

Pia
16.01.2020
Die Insel ein Traum in vielen Farben- gut, das ist nicht unbedingt ein Stern für Sunwave, aber erwähnen möchte ich es trotzdem!
Unser Hotel lag direkt an der Strandpromenade von Canico, so dass der morgendliche Blick vom Balkon auf den Atlantik fiel-einfach schön. Das Hotel lag ruhig, war gut geführt, alle geäußerten Wünsche wurden zeitnah und zufriedenstellend mit einem Lächeln umgesetzt. Dieser Service setzte sich beim Essen in gleicher Form fort. Das Essen selbst war sehr abwechslungsreich, wohlschmeckend und hochwertig.
Nun zu unserem Programm...Wir hatten das Glück einen erfahrenen Herrn von der Insel als Reiseleiter zu haben-Martinho! Eine Wucht in Tüten- er hat uns die Insel auf seine ganz persönliche Art und Weise kennen lernen lassen, immer untermalt mit Erzählungen , Hinweisen und kleinen Witzen.Und das in einem Deutsch, das uns oft schmunzeln ließ. Ein wirklich sehr sympatischer Zeitgenosse.Ständig war er auf unser Wohl bedacht, sucht spannende Wanderungen und Ausflüge (wir haben übrigens 6 an 6 Tagen unternommen und sogar an Neujahr, wo auf der Insel fast niemand arbeitet, stiefelte er mit uns los;)) für uns heraus, führte uns in wirklich gute Cafes und Restaurants zu sehr guten Konditionen und Martinho versuchte auch auf den einen oder anderen Wunsch unserer Gruppe einzugehen. Und das alles immer mit einem kleinen Schalk in den Augen.Somit war die Stimmung in der Gruppe gut und wir konnten uns wohl fühlen-ich auf jeden Fall!Es war eine wirklich sehr schöne Zeit auf der Insel, gekrönt durch das Feuerwerk am Silvesterabend!, das wir an exponierter Lage, auch wieder Dank Martinhos Ortskenntnisse und Clevernis sehr gut sehen konnten.
Schade nur, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Vielleicht eine Anregung: statt 8 Tage eine
10-tägige Reise zu machen.
Ich kann diese reise absolut weiterempfehlen.
Sunwave.de Singlereisen

Sunwave.de Singlereisen