Empfehlenswerte Immobilienkaufbegleitung

Eike
08.04.2024
Für den Kauf eines Altbaus wollten wir uns über einen Sachverständigen gegen unerkannte Mängel am Bau absichern.

Die Kontaktaufnahme verlief einfach. Herr Niemeyer meldet sich sogar am Wochende noch zurück.

Die Begehung des Objektes wurde sachlich und in lockerem Tempo druchgeführt. Auf Fragen wurde geduldig, ausführlich und für den Laien verständlich eingegangen. Es bestand genug Zeit sich Notizen zu allem zu machen und der ein oder andere Schmunzler war auch noch drin.
Gefundene Mängel wurden hinsichtlich möglicher Ursachen, Notwendigkeit/Machbarkeit der Beseitigung und ungefähren Kosten bewertet.
Auch zu anderen Fragen wie "Kann man diese Wand versetzen?" oder "Sollte man dieses Fenster austauschen?" oder "Was kostet ein neues Dach?" gab Herr Niemeyer entweder seinen Rat oder gab klar an, dass er dazu keine verlässliche Antwort geben könne.

Auch im Nachinein war Herr Niemeyer kurzfristig weiterhin erreichbar und beantwortete Fragen oder unterstütze anderweitig. Und das unentgeltlich.

Insgesamt war es ein sehr angenehmer und aufschlussreicher Termin. Wir würden ihn auch beim nächsten mal zu Rate ziehen.
Niemeyer Sachverständigenbüro

Niemeyer Sachverständigenbüro